Hilfe bei einem Vertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei einem Vertrag

    Ich habe mit Freunden ein Onlingame gecodet. Nun möchten wir (alle Entwickler) uns gegenseitig absichern, indem wir die Daten an 1 oder 2 Projektleiter und wenn möglich an das Team überschreiben. Jeder darf natürlich das behalten was er gemacht hat, jedoch auch darf das Team (Projektleiter) die Cods behalten. Das Team darf sie ja nicht weitergeben ohne das Einverständniss, jedoch darf es sie benutzen.

    Dafür habe ich mal einen Vertrag für Entwickler und Projektleiter erstellt.
    Nur weiß ich net ob der so gilt. Kann denn jemand so umschreiben das der auch rechtlich ist??
    Wäre nett^^


    Vertrag für Mitglieder


    § 1

    Ich verpflichte mich alle Uhrheberrechte die im Zusammenhang mit dem gemeinsam
    entwickelten Online Basierenden Spiel Namens „Out of Space“ Solange keine finanziellen oder Materiellen Vorteile Beziehungsweise Nachteile entstehen an den Entwicklungsleiter „Realname“ alias „Nickname“ abzutreten. (Folgendes ist nur Info: Das heißt das Bilder Scripte usw. nicht für etwas anderes Verwendet werden dürfen)

    & 2

    Ich bin gegenüber Dritten, die über mich indirekt an der Entstehung von „Out of Space“ beteiligt sind, und deren Uhrheberrechten selbst verantwortlich.

    § 3

    Ich Verpflichte mich weiterhin das von dem Gesamten Team entwickelte Spiel Namens „Out Of Space“ im Sinne des Teams nicht zu stören oder in einer anderen Denkbaren Form zu behindern.


    § 5
    Ich habe nicht das Recht die genanten Bedingungen Rückwirkend streitig zu machen.

    § 6

    Bin ich noch nicht Volljährig übernimmt einer meiner rechtlichen Vertreter bis zu meinem vollendeten 18. Lebensjahr alle oben genanten Rechte und Pflichten.


    Vertrag für Projektleiter

    § 1

    Ich verpflichte mich, dir mir von dem gesamten Team übertragene Aufgabe, die Verwaltung und Verantwortung für „Out of Space“ mit den besten Absichten zu übernehmen. Sobald sich für „Out of Space“ finanzielle oder Materielle Leistungen bzw. Forderung ergeben bin ich verpflichtet das gesamte Team zu informieren und gemeinsam mit dem gesamten Team in einer gleichberechtigten Abstimmung eine Entscheidung zu treffen.

    § 2

    Ich bin gegenüber Dritten, die über mich indirekt an der Entstehung von „Out of Space“ beteiligt sind, und deren Uhrheberrechten selbst verantwortlich.


    § 3

    Ich Verpflichte mich weiterhin das von dem Gesamten Team entwickelte Spiel Namens „Out Of Space“ im Sinne des Teams nicht zu stören oder in einer anderen Denkbaren Form zu behindern.

    § 4

    Ich habe nicht das Recht die genanten Bedingungen Rückwirkend streitig zu machen.

    § 5

    Bin ich noch nicht Volljährig übernimmt einer meiner rechtlichen Vertreter bis zu meinem vollendeten 18. Lebensjahr alle oben genanten Rechte und Pflichten.

  • #2
    Allgemein würde ich dir raten, dies von einem Rechtsanwalt absichern zu lassen, da nur dieser das Recht und den fachlichen Hintergrund zur Beratung hat. Nur zwei Tipps vorab:

    - Rechtschreibung korrigieren, solch einen Vertrag wird sonst keiner unterzeichnen
    - Salvatorische Klausel und Gerichtsstand einbauen
    Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
    www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
    [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

    Kommentar


    • #3
      ich schließ mich hottemp an

      - rechtschreibung und formulier ung wie zum beispiel ( ...du..) korrigieren
      - unbedingt von einem notar beglaubigen lassen
      - wenn du angibst dass bei minderjährigkeit der gesetzliche vertreter haftet
      muss du den erziehungsberechtigten auch unterschreiben lassen

      weiters solltest du deinen standard paragraphen einbauen:

      bei missbrauch des programmes oder nicht genehmigten weiterverkauf (oder so) ...bla bla bla

      wär auch nicht schlecht...

      auf jeden fall rechtsbeistand nehmen vielleicht kennst du auch einen der gerade jura studiert der könnte dir bei der formulierung vielleicht auch noch helfen...

      Kommentar

      Lädt...
      X