Urheberrecht Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urheberrecht Frage

    Nehmen wir mal an, ich schreibe ein Forensystem das ich dann verkaufe. Eine Zeit später erscheint ein ähnliches Forensystem, von einem anderen der meins aber vorher gekauft hat. Der PHP Code von seinem Forum hat den selben Aufbau wie meiner, nur das eine andere PHP technik genutzt wurde und andere Variablen.

    Wäre das schon Urheberrechtverletzung, wenn er bei dem Script abschaut. Oder müsste er schon 1:1 kopieren, also genau die gleichen Variablen, Tabellenname usw.

  • #2
    naja so wie ich das sehe hat er dein script runtergeladen und umgebaut, ist das richtig?

    wenn ja, ist das eine klassische urheberrechtsverletzung...

    hast du auf deiner seite irgendwelche agb's in denen steht wie:
    ..kommerzielle weitergabe sowie veränderungen am script keinen strafrechtlich zur anzeige gebracht werden... oder so ???

    wennste sowas nicht hast würd ich so eine lizenzvereinbarung irgendwo in deiner download area einbinden...

    Kommentar

    Lädt...
    X