verwertungsrecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verwertungsrecht

    hi ich brauche eure hilfe.
    ich hab ein team das gerade ein onlinegame entwirft.
    nun brauche ich jedoch einen vertrag, der mit hilfe des verwertungsrecht es so macht, das die teammitlglieder einen member die rechte für unbegrenzte zeit und kostenlos geben.

    kann mir einer ein beispiel für so nen vertrag geben??

  • #2
    Was genaueres damit ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Dies habe ich erfahren, doch damit komme ich net ganz klar.

    imho in deutschland ist es so, dass urheberrechte nicht verkaeuflich sind. man kann das recht des urhebers nicht an jemenden anderen abtreten.

    in eurem fall wuerde es reichen, wenn jeder grafiker, programmierer, etc. dem team die verwertungsrechte unentgeldlich und unbefristet ueberlaesst.

    so bleibt jeder der urheber seines krams, und das team kann ohne probleme alle erstellten sachen benutzen.

    greetz


    Ich bräuchte einen Mustervertrag wenn möglich.
    Hat niemand sowas.

    Kommentar


    • #3
      Auch möglich ist wie ich erfahren habe der Vertrag:

      Wir brauchen einen vertrag der fest legt das wir eine Arbeits gruppe sind und das das nutzungsrecht von für die gruppe erstellten Werken nach dem ausscheiden aus der gruppe, bei der gruppe bleiben

      Kommentar


      • #4
        einfach mal dein rechtsanwalt anrufen. sollte das nicht sein kompetenzbereich sein, leitet er dich mit sicherheit gerne an einen entsprechenden kollegen weiter.
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar

        Lädt...
        X