php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 14:35
manu577
 Newbie
Links : Onlinestatus : manu577 ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4
manu577 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Finanzamt - Fragebogen

Hallo und guten Tag,

ich möchte mich im Bereich GrafikDesign freiberuflich selbständig machen.

Nun sitze ich vor dem Fragebogen "Anmeldung einer freiberuflichen Tätigkeit" des Finanzamtes und mir sind 2 Punkte unklar.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Also ....

1.Frage lautet:

Höhe des voraussichtlichen laufendes Jahr folgendes Jahr
a) Jahresumsatzes in Euro
b) Jahresgewinns in Euro

Zählen Einnahmen aus Aufträgen und der Existenzgründerzuschuss zum Jahresumsatz?
Bedeutet Jahresgewinn=Umsatz-Ausgaben?

2.Frage lautet:

Art und voraussichtliche Höhe anderer Einkünfte für das laufende und folgene Jahr.

Was bedeutet das? Was muss ich hier alles angeben und welche Auswirkungen hat das auf meine Steuererklärung?

Liebe Grüsse
Manu
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 14:44
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Umsatz = abgesetzte Menge * Preis

Gewinn = Umsatz - Kosten

Einnahmen aus Aufträgen wüd ich durchaus zum Umsatz zählen

Existenzgründerzuschuss kriegst du nur, wenn du momentan leistungen vomarbeitsamt beziehst, niemanden (außer familienangehörigen) beschäftigst, und einen vraussuchtlichen gewinn von nicht mehr als 25.000€ hast

du du diesenzuschuss drei jahre lang monatlich kriegst, würd ich ihn als einzahlung verbuchen, aber nicht als umsatz behandeln

mit frage 2 sind z.b. zinsen, renten, mieten und überbrückungsgeld vom arbeitsamt gemeint


aber ich kenn mich nicht wirklich gut aus, wart mal ab, was noch kommt und frag einfach mal beim finanzamt nach, die müssen das ja auf jeden fall wissen
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Geändert von mrhappiness (18-09-2003 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.