Programmieren unter 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmieren unter 18

    Hallo,

    ich möchte als Minderjähriger legal Programmierungsdienstleistungen anbieten.

    Habe ich die Möglichkeit dazu, wenn ja, wie am besten und bis zu welchem Umsatz bzw. Gewinn?

  • #2
    melde halt ein gewerbe an. bedenke aber, dass du das OK vom vormundschaftsgericht brauchst.

    oder werde geschäftsführer einer gmbh, dann kannst du in deren namen ebenfalls uneingeschränkt geschäfte machen, auch wenn du minderjährig bist.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Brauche ich auch bei einer GMBH oder GBR (oder KG?) das Vormundschaftgericht (wenn ein Gesellschafter volljährig ist).

      Weis jemand wie das mit dem Vormundschaftsgericht läuft, wie lange es geht, was für Chancen bestehen?

      Weis jemand, wie das in der Schweiz aussieht, vielleicht kennt jemand eine schweizer Rechtsseite?

      Kommentar


      • #4
        vielleicht hilft die 112 bgb weiter

        sorry, natürlich nicht für die schweiz

        Kommentar


        • #5
          Danke, nur wie ist das jetzt mit einer Gesellschaft?

          Kommentar

          Lädt...
          X