php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-04-2004, 11:13
nomidi
 Junior Member
Links : Onlinestatus : nomidi ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 80
nomidi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Shop

Hi,

ich programmier gerade für eine band ne webseite, die möchten auch ihre bisherige cd zum verkauf anbieten, d.h. ich habe denen nen kleinen shop gebastelt.

brauchen auch die für diesen shop agb's und wenn ja was muss da alles rein, es handelt sich ja nicht direkt um ein gewerbe ?!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-04-2004, 11:47
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm, da würde ich doch mal den produzenten fragen. der wirds schon wissen. die jungs/mädels sind ja freischaffende künstler. da ist ja quasi alles anders. speziell die geschichte mit der mehrwertsteuer etc. muss dringlichst geklärt werden.
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-04-2004, 11:49
kill_bill
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kill_bill ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Meppen
Beiträge: 1.025
kill_bill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

afaik mußt du auf das fernabsatzgesetz hinweisen
__________________
(-:
Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
kostenloser Webkataloge-Assistent
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-04-2004, 14:02
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du mußt natürlich keine AGB's haben ... allerdings ist das nicht zu empfehlen, weil sonst die gesetztlichen Bestimmungen des BGB zum tragen kommen ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-04-2004, 14:37
kill_bill
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kill_bill ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Meppen
Beiträge: 1.025
kill_bill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ups, scheinbar hat sich da was getan ...
Wenn ich das richtig habe, wurden die Fernabsatzklauseln im BGB implementiert, wodurch der Hinweis ja vielleicht nicht mehr zwingend ist, denn das BGB regelt ja alles ungeregelte.

Liege ich da richtig, goth?
__________________
(-:
Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
kostenloser Webkataloge-Assistent
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-04-2004, 14:42
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau ... AGB's sind letztlich ein Selbstschutz ... oder zumindest der Versuch ... weil sehr häufig die dortigen Regelungen gegen das AGBG verstoßen ... deshalb lieber 'nen Anwalt fragen ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-04-2004, 14:51
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kill_bill
Wenn ich das richtig habe, wurden die Fernabsatzklauseln im BGB implementiert, ...
da würd ich mich mal nicht drauf verlassen ... nen kollege hat grade 3.500 € gerichtskosten + unterlassungserklärung aufgrund einer klage eingefahren, weil die informationen zu garantie, widerruf, etc (also fernabsatzgesetz) NICHT auf der website einsehbar waren.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-04-2004, 14:54
kill_bill
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kill_bill ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Meppen
Beiträge: 1.025
kill_bill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@wurzel frag ihn doch mal, ob er agb´s hatte, die bedingungen definierten, die klar gegen das bgb verstoßen (sowas wie keine Rücknahme, oder Käufer trägt Portokosten bei Rückversand) ... das ist einer der lieblingsabmahngründe

@mod - dieses thema könnte auch gerne vom thread abgespalten werden
__________________
(-:
Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
kostenloser Webkataloge-Assistent
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-04-2004, 14:55
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das stimmt allerdings ... der Hinweis muß ... alleine weil sich sonst Fristen verlängern ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-04-2004, 09:24
nomidi
 Junior Member
Links : Onlinestatus : nomidi ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 80
nomidi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi,

danke für eure antworten. leider haben die jungs keinen produzenten ist alles in eigenregie, müssen wir wohl mal mit nem anwalt reden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.