php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #46 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 12:07
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
existiert denn auch ein Ziffer <> 0 vor den Nullen vor dem Komma
Zitat:
Original geschrieben von schmalle
durchaus wobei eine 1 als ausreichend gilt, wenn die Anzahl der Nullen stimmt
OffTopic:
na dann möchte ich doch mal bei euch mathe-genies eine komplette community für -100.000,00 EUR bestellen ... überweisung auf mein konto bitte asap, fürs coden könnt ihr euch zeit lassen
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 12:17
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da wir Genie sind, zerlegen wir deine Anforderung erstmal in mathematisch korrekten Teilen:

-100000 = (-1) * 100000 = (sqrt(-1))² * 100000 = i² * 100000

somit ist deine Anforderung ziemlich imaginär, ob hoch 2 oder nicht, imaginär bleibt imaginär
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 12:28
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@asp soll ich Dir eine von Haxes Pillen geben?
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 12:31
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

WHY
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 12:35
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schmalle
@asp soll ich Dir eine von Haxes Pillen geben?
hey. es sind DEINE pillen...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 12:58
compuboy1010
 Member
Links : Onlinestatus : compuboy1010 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 474
compuboy1010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
[i]Doch mit nur PHP/MySQL bezweifle ich dass du überhaupt einen Job als Programmierer bekommst [/B]
Die Diskussion ging aber eigentlich um das Progrmmieren von PHP.
Sind wir hier in einem JAVA Forum ?

Was sollte denn jemand deiner Meinung noch programmieren können, der einen Job als PHP Programmierer sucht ?
Oder wie meinst du das?
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 13:01
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

IMHO, stellt keine Fa jemanden ein, der nur das eine kennt, ich würde es bestimmt nicht tun . Du sollst mindestens mehr als eine Programmier-/Scriptsprache sowie Umgang mit mehr als einem DBMS können, dann hast du mehr Chancen. Es sei denn, die Fa ist am Ar*** der Welt und keiner will hin
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 13:43
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jemand der von allem ein bisschen aber nichts wirklich kann ist auch nicht sonderlich zu gebrauchen.

Für eine Webagentur z.B. würden sehr gute PHP Kenntnisse, MySQL Kenntnisse und das übliche HTML/CSS XML + CO reichen.

Bei uns würde z.B. nie jmd. auf den Gedanken kommen ASP oder Perl einzusetzen. Wenn da jemand wirklich perfekt PHP und SQL kann ist er viel wertvoller.

Aber wir sich allgemein als Programmierer schimpfen will sollte imho C/C++ + eine beliebeige Sprache können, dafür aber c/C++ und die sprache wirklich gut.

Dann muss er halt noch eine Firma finden, die jmd mit diesen Programmiersprachen braucht.

Als Junger Programmierer ist es halt unmöglich mehr als 3 Sprachen wirklich gut zu können, ausser er ist ein Freak.

Da können dann die mit langer berufserfahrung glänzen, die bereits viele Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen realisiert haben.

Ich kennen z.B. keinen, der heute ein Forum in PHP realisiert, morgen ein Newstool in Perl, übermorgen eine Anwendung in Visual C++.NET realisiert und anschliesend ein Java Game enwtickelt.

Mann muss sich imho schon spezialiseren, z.B. Webprogrammierung oder Anwendungsentwicklung.

Die Sprache an sich lernt man schnell, aber die ganze Erfahung im Umgang mit der Api usw, das dauert.

So ist es leicht von perl auf PHP umzusteigen, aber von PHP auf JAVA und dann auf C++ .NET ist schon ein unterschied. Und es gibt ja noch viel mehr Sprachen als die hier erwähnten.
__________________


An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 13:48
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich kennen z.B. keinen, der heute ein Forum in PHP realisiert, morgen ein Newstool in Perl, übermorgen eine Anwendung in Visual C++.NET realisiert und anschliesend ein Java Game enwtickelt.
Nur weil Du sie nicht kennst, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt. Hier Forum treiben sich Leute rum, die noch einiges mehr können
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 14:06
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MaxP0W3R

Bei uns würde z.B. nie jmd. auf den Gedanken kommen ASP oder Perl einzusetzen.
Zum einen wollen wir uns nochmal daran erinnern, dass "deine Firma" noch in den Windeln steckt . Zum anderen schockt dich ja schon die anfallende Kosten für einen Web-/SQL-Server mit allen legal benötigten Lizenzen, geschweige denn die Kosten für die Entwicklungsumgebungen für die Entwickler. Daher kann bei dir ASP(.NET) nicht in Frage kommen. Einen anderen Grund gibt es nicht.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 15:26
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MaxP0W3R
Bei uns würde z.B. nie jmd. auf den Gedanken kommen ASP oder Perl einzusetzen.
Selbst schuld kann man da nur sagen ...
Zitat:
Original geschrieben von MaxP0W3R
Ich kennen z.B. keinen, der heute ein Forum in PHP realisiert, morgen ein Newstool in Perl, übermorgen eine Anwendung in Visual C++.NET realisiert und anschliesend ein Java Game enwtickelt.
Doch kennst Du ... zwar nicht persönlich ... aber genau das ist mein täglich Brot ... heute PHP morgen VB.NET übermorgen J# oder C# ... nächste Woche ein ActionScript ... und das können viele halbwegs vernünftige Programmierer ... !
Zitat:
Original geschrieben von MaxP0W3R
Mann muss sich imho schon spezialiseren, z.B. Webprogrammierung oder Anwendungsentwicklung.
Warum ... ich mache beides ... ?! Ein guter Programmierer ist Generalist ... der sich in jeder Sprache und Umgebung schnell zurecht findet ... !
Zitat:
Original geschrieben von MaxP0W3R
Die Sprache an sich lernt man schnell, aber die ganze Erfahung im Umgang mit der Api usw, das dauert.
Das ist Gewöhnungssache ... oder von meinetwegen eine Frage des I.Q. ...
Zitat:
Original geschrieben von MaxP0W3R
So ist es leicht von perl auf PHP umzusteigen, aber von PHP auf JAVA und dann auf C++ .NET ist schon ein unterschied. Und es gibt ja noch viel mehr Sprachen als die hier erwähnten.
Das ist eine Frage der Einstellung ... ein Jahr in dem ich keine neue Programmiersprache gelernt habe war verschwendete Zeit ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 16:11
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn wir nur mehr solcher "goth" hätten ...
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 16:14
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Meillo
Wenn wir nur mehr solcher "goth" hätten ...
bloss nicht, dann sinkt wieder der Lohn wie bei Opensource-Coder
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 16:38
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zum einen wollen wir uns nochmal daran erinnern, dass "deine Firma" noch in den Windeln steckt
Geht nicht um meine Firma (phpexpert.de), die existiert de facto nur auf dem papier (von wenigen mini aufträgen mal abgesehen)

geht um die firma wo ich mein praktikum mache, die existiert schon seit vielen Jahren, GmBH mit 10 mitarbeiter, eigene redaktion usw.


Naja ok, wenn hier wirklich einige rumrennen die so ohne Probleme von einem Themengebiet ins nächste Wechseln, dann Respekt.

Aber diese herrschaften werden schon etwas älter ( ~30 Jahre) und haben viel erfahrung.
__________________


An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 17:10
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 968
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Selbst schuld kann man da nur sagen ...

Doch kennst Du ... zwar nicht persönlich ... aber genau das ist mein täglich Brot ... heute PHP morgen VB.NET übermorgen J# oder C# ... nächste Woche ein ActionScript ... und das können viele halbwegs vernünftige Programmierer ... !

Warum ... ich mache beides ... ?! Ein guter Programmierer ist Generalist ... der sich in jeder Sprache und Umgebung schnell zurecht findet ... !

Das ist Gewöhnungssache ... oder von meinetwegen eine Frage des I.Q. ...

Das ist eine Frage der Einstellung ... ein Jahr in dem ich keine neue Programmiersprache gelernt habe war verschwendete Zeit ...
J# kann kein vernünftiger Programmierer
Java auf .NET ist ein bisschen paranoid.
Beim Rest kann ich nur sagen - gut draufgekloppt goth.

Als staatlich geprüfte und internatiol anerkannte "Eierlegende-Wollmilch-Sau" (jaja - meine Sig ) kann ich sagen, die Geschwindigkeit beim Erlernen neuer Programmier-/Skript-/Auszeichnungs-/Modellierungssprachen steigt exponentiell mit der Anzahl der bereits "Beherrschten". Ich sage immer meine ersten kommertiellen PHP-Skripte zu schreiben hatte ich 1,5 Tage gebraucht. Aber ich "konnte" vorher schon Perl, J(ava)Script, HTML, XML, ASP... und hatte bereits acht Jahre Netto-Projekterfahrung ... ich glaube auch Entwickeln ist extrem talentabhängig.... ich schau mir die Probleme meiner Kunden an, die eigentlich Experten in Ihren Fach sind und weiß schnell woran es liegt, ohne eine rationalen Ansatz für das Problem zu haben, einfach aufgrund meiner Intuition ... gebildet aus langen Erfahrungen.

Ich bin nicht ganz freiwillig so geworden - meine Kunden scheuchen mich immer quer durch Bette!
__________________
Yuppi, endlich Elite ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.