benötige infos für Verträge ( sponsoren )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benötige infos für Verträge ( sponsoren )

    Hi Leite,

    ich hab mir hier grad einiges durchgelesen aber hab leider keinen ansatz gefunde.....

    und zwar kommt es in den nächsten 2-3 monaten auf mich zu, dass ich verträge mit sponsoren und werbepartner eingehen soll/muss

    meine frage dzu......gibt es auch dafür vertragsvorlagen oder ähnliches....
    kann mir da jemand tips geben ? links, infos, thread oder so ...

    wäre echt klasse !

    dankeschööön im vorraus :-)
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    Lies Dir in folgendem Thread mal die Seite mit den Vertragstexten durch, die haben afaik auch Werbeverträge als Vorlage...
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=37515
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      das allererste, was man nach einer Firmagründung abschliessen soll, ist eine Rechtschutzversicherung, die alles mit dem Geschäft zu tun hat einschliesst. Somit hat man die Möglichkeit, einen Anwalt für Beratung in solchen Sachen einzuschalten

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von asp2php
        das allererste, was man nach einer Firmagründung abschliessen soll, ist eine Rechtschutzversicherung, die alles mit dem Geschäft zu tun hat einschliesst. Somit hat man die Möglichkeit, einen Anwalt für Beratung in solchen Sachen einzuschalten
        bin (arbeits-)rechtsschutzversichert...von der Möglichkeit der Beratung wußte ich jedoch nichts...

        wer von den pateien muss/sollte überhaut den Vertrag liefern ?
        derjenige, der die Werbung ausstrahlt, oder der Werbepartner selbst?
        Coder never die, they just GOSUB without RETURN

        Mein System

        Kommentar


        • #5
          IMHO hat deine Privatrechtschutz hier nichts zu suchen, sobald du selbstständig wirst, musst du einen Extravertrag abschliessen (ich glaube, das nennt sich Gewerberechtschutz oder ähnlich...).

          Habe nicht viel mit Werbung zu tun daher . Der einzige Werbevertrag, den ich je unterschrieben hatte, war mit einer Brauerei . Ich musste damals für meiner Gaststätte so und soviel Liter Bier pro Monat abnehmen, wenn die Brauerei mir die ganzen Aussenlichtwerbung (mit Biermarken und Cola usw. drauf versteht sich) und alles, was in einer Theke gehört (Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Zapfanlage, ...), einbaut. Die Vertragsbedingung war simpel und deutlich, daher brauchte ich damals den Anwalt nicht

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von asp2php
            IMHO hat deine Privatrechtschutz hier nichts zu suchen, sobald du selbstständig wirst, musst du einen Extravertrag abschliessen (ich glaube, das nennt sich Gewerberechtschutz oder ähnlich...).

            Habe nicht viel mit Werbung zu tun daher . Der einzige Werbevertrag, den ich je unterschrieben hatte, war mit einer Brauerei . Ich musste damals für meiner Gaststätte so und soviel Liter Bier pro Monat abnehmen, wenn die Brauerei mir die ganzen Aussenlichtwerbung (mit Biermarken und Cola usw. drauf versteht sich) und alles, was in einer Theke gehört (Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Zapfanlage, ...), einbaut. Die Vertragsbedingung war simpel und deutlich, daher brauchte ich damals den Anwalt nicht
            Da ich vor kurzem gerade eine private Rechtschutzversicherung abgeschlossen habe, kann ich sagen dass selbständige Tätigkeiten und Gewerbe nicht von der privaten mitübernommen werden.

            Das kostet dann noch mal extra, aber auch nicht sooo viel mehr...


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar

            Lädt...
            X