Was braucht man für Webhosting ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was braucht man für Webhosting ?

    Hi,

    also ich würde gerne eine Firma aufmachen, um Webhosting zu betreiben. Hab zwar schon fast alles, aber ich würde gerne von euch erfahren, was man noch alles so braucht damit ich nicht irgendwas vergesse.
    Kostenlose Homepagetools für deine Homepage. Hier gibt es einfach alles.

  • #2
    lol .... coole signatur ... und besonders der url gefällt mir.

    2x clicken zum weiterleiten. ... lol .....

    aber viel spass beim webhosting machen ....

    btw.
    du bist im falschen forum. *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      also ich würde gerne eine Firma aufmachen, um Webhosting zu betreiben.
      cool ... ein spielzeugprovider mehr ... !!

      das ist natürlich top seriös:
      Durch verschiedene Probleme wurde dieses Projekt mehrmals gecancelt. Doch durch die stetig steigenden Besucherzahlen wurden wir durch den WebmasterPark unterstützt (Danke noch mal an Rene und Manuel).

      Kommentar


      • #4
        Re: Was braucht man für Webhosting ?

        Original geschrieben von Nitsch
        was man noch alles so braucht
        vor allem braucht man dazu ahnung von der materie.

        und wenn jemand so eine frage derart in einem forum stellt, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass er die nicht hat ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          tolles 08/15 design....

          sowas sollte nicht von heute auf morgen geschehen. Du solltest die klar machen, was du genau anbieten möchtest.

          Z.B. willst du selber Server hinstellen, dann musst du dir die Frage stellen: Wie lange soll der Server halten, was passiert bei nem Ausfall, wie hoch sind die kosten für den Hardwareaustausch.
          Wo willst du den Server housen etc.

          Oder du mietest z.b. einen Root-Server bei z.B. 1und1.
          Hier hättest du natürlich weniger Probleme, da du dich dann nicht um Hardware und verschleiss kümmern musst.

          Dann solltest du überlegen, zu welchen Anbieter du gehst. Was der Traffic kostet, welche Packete du anbieten willst.

          Deine Kunden brauchen natürlich auch ein ACP. Wo nimmst du das her? Confixx oder selber eins schreiben?

          Welche Rechtsform willst du nehmen.

          GbR, GmbH, AG *letztes wohl nicht am anfang, da nicht möglich*

          An deiner Stelle würde ich erstmal in Ruhe ein großes, gut durchdachtes Konzept entwickeln...und komm ja nicht auf die Idee bei google nach sowas zu suchen.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            @Hansi: Der ganze Text klingt irgendwie nach Kindergarten ... oder der mit AltaVista's Babelfish ins deutsche übersetzten Fassung eines Serbokroatischen Originals ...
            Beispiel:
            Nun wollten wir auf eigenen Beinen stehen und ließen ein Design erstellen, sowie einen neune Namen für dieses Projekt. Nach Stunden Überlegungen sind wir dann zum Entschluss gekommen: WeltHost.de. Nun mieteten wir uns eigenen Webspace.
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              Nun wollten wir auf eigenen Beinen stehen und ließen ein Design erstellen, sowie einen neune Namen für dieses Projekt. Nach Stunden Überlegungen sind wir dann zum Entschluss gekommen: WeltHost.de. Nun mieteten wir uns eigenen Webspace.
              wie geil

              wo wir gerade dabei sind, spielzeugprovider, gibt neues von DM007 - dem besten provider der welt

              www.dm007.de

              würde nur gerne wissen, was mein name da im impressum unter grafiker macht
              http://www.dm007.de/Info/Impressum.htm
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Benny-one
                wie geil

                wo wir gerade dabei sind, spielzeugprovider, gibt neues von DM007 - dem besten provider der welt

                www.dm007.de

                würde nur gerne wissen, was mein name da im impressum unter grafiker macht
                http://www.dm007.de/Info/Impressum.htm
                ich frag mich manchmal wie solche saft-anbieter überleben können
                wo nehmen die das geld zur gründung her und was fürne firmenpolitik betreiben die...
                kein wunder das deutschlands wirtschaft vor dem ruin steht

                Kommentar


                • #9
                  Wir hatten doch schon mal ein Thread zum Thema, allerdings sah die Seite da noch ganz anders aus..

                  Respekt!



                  @Benny: Weil sie eventuell Grafiken bei dir geklaut haben? "Grafiken geklaut bei Benny" hört sich einfach blöd an
                  PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr schön auch:
                    Mein Name ist Ma***ias Fli***er (FliTTi). Ich bin Server-Administrator und gleichzeitig Gründungsmitglied von DM007.de. Ich habe am 21.09.1987 Geburtstag und besuche zurzeit die 10 Realschulklasse der Wernher von Braun Schule Neuhof. Ich werde nach meinem Realschulabschluss, auf der WvB-Schule Neuhof, die zweijährige Berufsfachschule für Informationsverarbeitung, mit der Fachrichtung Technik, auf der Konrad Zuse Schule Hünfeld besuchen.
                    Möchte man fast ergänzen: "Und wenn an Ihrem 'Server' was dran ist, dann schwänze ich halt die letzten 3 Stunden, fahre mit dem Bus nach Hause, und schau' nach was ich tun kann" ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Idee mit dem Webhosting, Nitsch. Es gibt ja auch kaum Anbieter. Mach' lieber einen Job, der Hand und Fuß hat.

                      @goth: Das ist eben die optimistische Jugend von heute.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Innuendo
                        @goth: Das ist eben die optimistische Jugend von heute.
                        Ja ... nur das Ende vom Lied ist dann, er kann kaum drei Worte richtig lesen und schreiben ... und löchert und hier dann mit dösigen und schlecht formulierten Trollfragen ... Beispiele gibt's hier im Forum zu Hauf ... !

                        MERKE: Optimismus ist meistens nur ein Mangel an Information ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich erinnere nur an folgenden Thread:
                          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=36639

                          Kommentar


                          • #14
                            @benny: machst du da jetzt auch mit? man beachtete das impressum unter grafik?

                            Kommentar


                            • #15
                              @benny: machst du da jetzt auch mit? man beachtete das impressum unter grafik?
                              Original geschrieben von Benny-one
                              würde nur gerne wissen, was mein name da im impressum unter grafiker macht

                              Die Frage sollte geklärt sein..
                              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X