Schützen von Websites

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schützen von Websites

    Hi Zusammen!

    Weiss nicht ob die Frage hier passt, aber ich probiers mal.
    Angenommen ihr habt mit eurem Kunden ein Zahlungsziel von 14 Tagen vereinbart, dieser zahlt jedoch nicht, wie handhabt ihr das mit der Websit dann? Gibt es eine Art "exprired" Funktion, die den Inhalt der Website dann nach 14 Tagen ausblendet, umleitet oder verändert?

    Ich denk an eine Funktion die zB die Texte der Website aus einem Script von meinem Server zieht, zahlt der Kunde nicht, lösche ich auf meinem Server die txt und somit auch die Inhalte des Kunden...

    Zahlt er, bekommt er ein Website update, das die Texte von seinem Server zieht.

    Habt ihr davon schon gehört, oder wie Löst ihr das zunehmende Problem der Zahlungsunwilligkeit?

    Danke Grüße
    Roland

  • #2
    inkasso-unternehmen beauftragen!
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Deswegen hab ich ja mein Geld noch lange nicht, aber der Kunde seine Website....

      Kommentar


      • #4
        1. mahnung
        2. mahnung
        usw ....

        oder eben vorkasse .....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          1/3 Anzahlung, nachdem das Layout vom Kunden abgesegnet wurde. Erst danach wird weitergemacht.
          Für den Rest: nach Verstreichen des Zahlungsziels Mahnung mit Mahngebühren, dann erneute Mahnung mit Hinweis auf weiteres Vorgehen, dann gerichtlichen Mahnbescheid (ist günstiger als Inkasso und sollte auch meist reichen)
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            Hi zusammen!

            Danke fürs fleissige Beantworten!
            Den weg, den ihr beschreibt, ist mir leider bestens bekannt, nur zieht sich das über ewig hin, zum Schluss stellt sich heraus, dass eh nichts zu holen ist, aber der "Kunde" hat den Nutzen meiner Arbeit ... darum gehst mir!

            Es stellt sich heraus, dass Kunden die Zahlen können und wollen, dies auch tun, Anzahlung usw. alles kein Porblem, nur bei ein paar ist es eben ein Problem und daher such ich etwas das mehr eindruck schindet, als ein schwindliges inkasso unternehmen....

            Danke Grüße Roland

            Kommentar


            • #7
              wenn du weisst/ahnst, dass ein kunde nicht zahlen will/kann, solltest du am besten die finger von lassen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                wow, wenn ich das vorher wüsste, wurd ich jetzt aus der Karibik schreiben(lassen) weil ich Lotto spielen würde *gg*

                Kommentar


                • #9
                  wenn der kunde keine anzahlung leistest, weisst du doch schon bescheid. oder nicht?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    ich seh schon, ihr habt gute erfahrungen gemacht! freut mich für euch!
                    aber eine anzahlung über 1/3 heisst noch lange nicht, dass die anderen 2/3 auch noch kommen, und am anfang macht eigendlich kein kunde ein problem, denn da will er ja was, nur wenn er das hat, dann schwindet die einsicht oftmals, es auch ganz zu bezahlen, bzw im vereinbarten zeitraum

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn das bei dir wirklich ein problem ist, dann darfst du die fertige webseite halt nicht an den kunden ausliefern, bevor nicht vollständig bezahlt wurde (natürlich so auch vertraglich festhalten).

                      sprich, vorführung nur auf deinem system, test und abnahme durch den kunden nur auf deinem system, etc.

                      nichts auf seinen server stellen, bevor er nicht alles bezahlt hat.


                      EDIT:
                      btw: ist hier wohl besser aufgehoben, *verschieb*
                      Zuletzt geändert von wahsaga; 28.07.2004, 14:21.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber/...l=2&count=4.3.
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          yepp, ist es auch, hatt ich gar nicht gesehen *gg

                          ich dachte nur eben es gibt auch eine "2004" Lösung... bzw eine "online" Lösung...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich glaube mit zend kannst du eine zeitlich beschränkte version erstellen?!
                            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zeitlich beschränkte Version? Ist doch quatsch. Und kann man auch aushebeln. Warum nicht die Site auf dem Entwicklungsserver belassen, bis die Rechnung bezahlt ist? Oder - wenn schon "DRM" - eine kleine Codezeile, die bei jedem Aufruf deinen Server nach einem Schlüssel befragt. Wenn der nicht kommt, wird die Verarbeitung abgebrochen.... Wobei ich eine Abschaltung bei Nichtzahlung nur nach Rücksprache mit dem Anwalt machen würde: Nicht daß du an den falschen Kunden mit Riesen-Rechtsabteilung gerätst, der dich (trotz Verzugs) wegen Geschäftsschädigung plattmacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X