Datenschutz, AGB etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenschutz, AGB etc.

    kennt einer ne Seite, wo man einen AGB zum Thema Webhosting und Domainhosting bekommt?
    Und einen Datenschutztext?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Ganz im Ernst? Es gibt solche Seiten aber wenn du dich selbstständig machen willst, gehe zum Anwalt und lass dir die AGB erstellen ... kost zwar 2-3 Euro aber dafür haste dann auch was individuelles und wasserdichtes ... gerade an solchen Sachen sollte man nicht sparen wenn man was anständiges aufbauen will ....

    mfG
    CMS-X Medien- und Modelagentur

    Kommentar


    • #3
      2-3? ähm...ne 0 vergessen
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Wohl eher 2 Nullen ... der Ratschlag ist trotzdem richtig ... auch wenn der Anwalt selbst auch nur ein paar Textbausteine zusammenklickert ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          mit 2-3 Euro war eher gemeint dass es nicht die Welt kostet .... hab damals glaub ich 200-250€ gezahlt ...

          Natürlich bastelt der Anwalt auch nur Textbausteine zusammen, aber er weiß im Vergleich zu nicht-Jura-deutsch-Sprechenden sehr genau was er tut ...

          mfG
          CMS-X Medien- und Modelagentur

          Kommentar


          • #6
            hab rumtelefoniert. das kostet locker 1500 aufwärts.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              wie kann man denn solche preisunterschiede erklären?

              Kommentar


              • #8
                Gar nicht ... für den Preis kriegst Du ja schon fast 'ne komplette GmbH-Gründung ... absurd ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  das schlimmste an der sache ist, selbst wenn du dir den AGB vom Anwalt für 4000 Euro zusammenschustern lassen hast, kann das teil müll sein, d.h. nicht wasserdicht, lücken.
                  anwälte halt, die egoisten der welt - und man kann sie nicht mal verklagen, wenn man aufgrund eines AGB´s einen rechtsstreit verliert, selbst wenn der Anwalt versichert hat, das der AGB wasserdicht sei.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm ... wenn dein Anwalt dir 1500€+ dafür abknöpfen will => wechsel den Anwalt .................. bis 500€ halte ich ja bei sehr komplexen Abläufen und so noch für ok aber darüber auf gar keinen Fall ....

                    Übrigens: Ganz sicher (wasserdicht) darf die AGB meistens gar nicht sein ... Dann könntest du ja auch als AGB nehmen "Firma xy hat immer Recht und haftet für nichts" und könntest beruhigt schlafen ...........

                    mfG
                    CMS-X Medien- und Modelagentur

                    Kommentar


                    • #11
                      @DanielD: das wäre natürlich die lösung
                      §1 Die Firma hat immer Recht
                      §2 Sollte die Firma mal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft

                      ja 100% wasserdicht natürlich nicht, aber es sollte schon viele ausschließen.
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Übrigens: Ganz sicher (wasserdicht) darf die AGB meistens gar nicht sein ... Dann könntest du ja auch als AGB nehmen "Firma xy hat immer Recht und haftet für nichts" und könntest beruhigt schlafen ...........
                        hmm, wenn die akzeptiert werden...

                        aber die gesetzlage kannst du ja ohnehin nicht ausschalten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          aber die gesetzlage kannst du ja ohnehin nicht ausschalten.
                          gibt nur viele Benutzer, die wissen das nicht, und wenn es mal zu einem Streit kommt und die Firma ihm den Vertrag vorhält und er nicht weiß, dass im AGB ein gesetz ausgehobelt wird, dann denkt der Benutzer, er sei im unrecht. so einfach is das.
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X