SPS-Programmierung - was kann man verlangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SPS-Programmierung - was kann man verlangen?

    Hi!

    Ich habe eine Steueung für eine SPS mit 40 Datenpunkten geschrieben.
    Nun habe ich überlegt, wieviel ich dafür (als Selbständiger) von meinem Kunden verlangen kann?
    Ein anderer Kunde meinte, eine andere Firma wollte 400€ pro Datenpunkt (was ich für absoluten Wahnsinn halte - er natürlich auch).

    Wieviel sollte man also pro Datenpunkt ansetzen?

    Es wäre nett, wenn hier jemand im Forum vielleicht Erfahrungen mit den Preisen hat und mir einen Richtwert nennen könnte...

    Es geht hier um reguläre Preise für den Markt und nicht um "freundschaftliche" Preise für unter der Hand...

    Danke und Gruß,
    Gerti

  • #2
    Wie immer gelten zwei Sachen: Die Nachfrage bestimmt den Preis. Du weißt was du arbeitest, also auch was du verdienen müsstest.

    Kenn mich mit der Materie nicht aus. Aber wenn die andere Firma mit 400 Euro Kunden hat, warum sollte das bei dir anders sein? Vorraussetzung ist, dass du die gleiche Leistung bringst, wovon ich einfach mal ausgehe...

    Kommentar

    Lädt...
    X