Kleingewerbe und Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleingewerbe und Krankenversicherung

    Hallo

    Ich wollte ein Gewerbe anmelden für Kleingewerbe und nun müsste ich wissen wie das mit der Krankenkasse so läuft da ich angeblich ja dann Selbstständig bin und mich selber Versichern muss ( was aber dann schon wiededr uninterressant ist)
    Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann oder ob das wirklich so ist?
    Danke fugenmaus

  • #2
    wenn du sonst in keinster Weise pflichtversichert bist, dann ja, du mußt eine freiwillige Krankenversicherung abschließen. Wenn du aber bei einer Fa. angestellt bist und somit auch pflichtversichert bist, dann brauchst du keine zusätzliche Krankenversicherung.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      du mußt eine freiwillige Krankenversicherung abschließen
      Falsch, man wäre aber schön blöd, wenn man sich nicht krankenversichern würde.
      Sofern Du Hartz-Anwärter bist, kannst Du afaik auch ein paar Stunden im Monat so als Kleingewerbe tun - Dein AA wird Dich beraten.
      Nebenbei gibt es auch diverse Gründerhilfen ala Ich-AG, die Dir unter die Arme greifen. Ansonsten wie as2ph sagt.
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kill_bill
        Ansonsten wie as2ph sagt.

        Kommentar


        • #5
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar

          Lädt...
          X