php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 08:45
fugenmaus
 Newbie
Links : Onlinestatus : fugenmaus ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1
fugenmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kleingewerbe und Krankenversicherung

Hallo

Ich wollte ein Gewerbe anmelden für Kleingewerbe und nun müsste ich wissen wie das mit der Krankenkasse so läuft da ich angeblich ja dann Selbstständig bin und mich selber Versichern muss ( was aber dann schon wiededr uninterressant ist)
Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann oder ob das wirklich so ist?
Danke fugenmaus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 08:49
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du sonst in keinster Weise pflichtversichert bist, dann ja, du mußt eine freiwillige Krankenversicherung abschließen. Wenn du aber bei einer Fa. angestellt bist und somit auch pflichtversichert bist, dann brauchst du keine zusätzliche Krankenversicherung.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 10:55
kill_bill
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kill_bill ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Meppen
Beiträge: 1.025
kill_bill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
du mußt eine freiwillige Krankenversicherung abschließen
Falsch, man wäre aber schön blöd, wenn man sich nicht krankenversichern würde.
Sofern Du Hartz-Anwärter bist, kannst Du afaik auch ein paar Stunden im Monat so als Kleingewerbe tun - Dein AA wird Dich beraten.
Nebenbei gibt es auch diverse Gründerhilfen ala Ich-AG, die Dir unter die Arme greifen. Ansonsten wie as2ph sagt.
__________________
(-:
Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
kostenloser Webkataloge-Assistent
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 11:05
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

Zitat:
Original geschrieben von kill_bill
Ansonsten wie as2ph sagt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 11:09
kill_bill
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kill_bill ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Meppen
Beiträge: 1.025
kill_bill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.