Ab wann Scheinselbstständig?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Scheinselbstständig?!

    Hallo,

    ab wann beginnt für einen "Freelancer für Webprojekte" die Scheinselbstständigkeit?!
    Will heissen, wie lange kann ich von einer Firma des gleichen Gewerbes als Verstärkung "angemietet" werden, bis der Staat sagt: Du arbeitest ausnahmlos für diese Firma.
    Mir würden ca. 6 Monate vorschweben, dannach würde ich fest eingestellt.
    Früher würde auch schon gehen, allerdings könnte so die Firma und ich ja ganz schön was sparen.
    Vor allem könnte ich es brauchen um meine Finanzen in Ordnung zu bringen.
    Bevor ich jetzt den Chefe genau Frage wollt ich mich noch erkundigen welche rechtlichen Ecken es da gibt und wie man diesen für ca. 6 Monate aus dem weg geht?!

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21733

    od.

    http://www.google.de/search?hl=de&ne...igkeit&spell=1

    Kommentar

    Lädt...
    X