php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-04-2005, 06:08
aventu
 Newbie
Links : Onlinestatus : aventu ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 1
aventu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Sozialrente, Nebenverdienst, Rechnungen, ??

Hallo, ich hätte eine Frage zum Thema Nebenverdienst.

Ich bin zu 80% Schwerbehindert und bekomme Sozialrente. Nun möchte ich gerne später homepagebau anbieten (wenn ich mehr als nur HTML richtig beherrsche ) und derzeit möchte ich bis dahin ein paar meiner künstlerischen Arbeiten (Fotos und Zeichnungen) verkaufen. Ich gehe davon aus, daß ich dadurch maximal ca. 50-80 Euro im Monat damit verdienen würde.

Da ich ja Sozialrente beziehe bin ich kein Steuerzahler, muß ich mich trotzdem beim Finazamt anmelden? Für einen Gewerbeschein und Selbstständigkeit sind 50-80 Euro ja zu wenig, muß ich mir trotzdem einen Gewerbeschein holen??

Oder wo muss ich mich melden? Wie muss ich nun vorgehen? Ich habe bis jetzt nichts verkauft da alle Leute immer Rechnungen haben wollen, aber die darf ich ja ohne Ust.ID.Nr. oder sowas auch nicht austellen, oder ist das mit künstlerischen Arbeiten anders?

Danke für eine Auskunft!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 18-04-2005, 10:10
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo,

geh doch mal zu deinem örtlichen finanzamt, die sind auskunftspflichtig und können dir diese fragen beantworten.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.