vertrag softwareentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vertrag softwareentwicklung

    hallo,

    folgende situation. ich soll für einen kollegen eine software programmieren. dieser möchte den betrag in raten innerhalb von 12 monaten bezahlen. meine frage ist nun, wo ich dafür einen beispielvertrag finde, der mir die monatlichen ratenzahlungen garantiert. nicht das der kunde nach 2 monaten nicht mehr zahlt und ich bin dann der ....

    wer kann mir bitte weiterhelfen?

  • #2
    http://www.vertragstexte.de/ vllt...?

    Ansonsten: Notfalls RA
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Ratenzahlung

      Wenn dieser Ratenzahlungsvertrag schriftlich und mit Unterschrift von dir und dem Kollegen abgefasst wurde, dann dürfte es kein Problem sein, das Geld in voller Höhe zu bekommen und falls er nicht zahlen sollte, dann zum Rechtsanwalt gehen, der holt ihnen den Rechnungsbetrag auf jeden Fall ein und die evtl. Gerichtskosten zahlt dann auch der Kollege.

      Kommentar


      • #4
        Re: Ratenzahlung

        Original geschrieben von Tine
        ... falls er nicht zahlen sollte, dann zum Rechtsanwalt gehen, der holt ihnen den Rechnungsbetrag auf jeden Fall ein und die evtl. Gerichtskosten zahlt dann auch der Kollege...
        ...aber nur, wenn er denn zahlen kann, ansonsten trägst Du alle Auslagen. Es gibt aber freundliche Inkasso-Unternehmen, die machen das für den Auftraggeber kostenlos. Ob die dann erfolgreicher sind, bleibt abzuwarten.
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar

        Lädt...
        X