php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-05-2005, 21:21
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Eigentum von PHP Dateien

Hi Leute!

Ich habe für einen Bekannten eine PHP Anwendung geschrieben. Dafür bekomme ich auch Geld, das bereits alles brav bezahlt wurde. Jetzt habe ich allerdings eine Frage:

Hat der Käufer das Recht, die php-Dateien zu bekommen? Bei PHP kann man das natürlich schwer verhinden, es sei denn, man versperrt dem Kunden den Zugang zu seinem FTP Aber wie wäre das zB bei Flash? Da könnte man ja nur die SWF-Dateien hergeben und die fla-Dateien (Entwicklerfiles) behalten.

In meinem Falle wurde nichts vertraglich geregelt

Danke für eure Hilfe!

Greetz Lukas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2005, 22:39
zerberos
 Junior Member
Links : Onlinestatus : zerberos ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 63
zerberos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich würd immer sagen das kommt darauf an, was vereinbart wurde.

wenn ich irgendwelche normale software mache, geb ich den quellcode nur raus wenn das vorher vereinabrt wurde
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-05-2005, 22:42
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Eigentum von PHP Dateien

Zitat:
Original geschrieben von skalu
In meinem Falle wurde nichts vertraglich geregelt
Gibt's dann etwas, das in diesem Fall standardmäßig üblich wäre? In meinem Fall geht es um PHP Dateien. Wenn du PHP entwickelst, kannst du ja schwer verhindern, dass der Kunde den Source-Code bekommt, oder?

Danke, Lukas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-05-2005, 09:52
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Doch. Mit Produkten wie dem ZEND Encoder kannst Du auch PHP-Code in unleserlichen Bytecode umwandeln. Kostet allerdings ne Kleinigkeit.

Es gibt auch Opensource-Codeverschlüssler, die aber fast immer Module mitbringen, die man dann zur Laufzeit in PHP einbinden muß. Einfach die Suche benutzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 22:51
Kleinbreuer
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kleinbreuer ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Simmerath
Beiträge: 204
Kleinbreuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kleinbreuer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Stand vor genau dem gleichen Problem, und habe auch einige Sachen neben dem Zend Encoder ausprobiert, war aber alles nix....benutze jetzt den im SB Programm, und ist echt klasse

Ist die Kohle schon wert, besonders wenn du halt verhindern willst dass dir jemand da was klauen könnte
__________________
http://www.freehost-script.com

Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 22:53
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie heißt das Progg das du verwendest und was kostet das?

Greetz Lukas
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-05-2005, 16:21
Kleinbreuer
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kleinbreuer ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Simmerath
Beiträge: 204
Kleinbreuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kleinbreuer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zend Encoder in der Small Business Edition, kostet glaub ich 300 oder 400 Dollar

Gruss
__________________
http://www.freehost-script.com

Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-05-2005, 10:05
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das dieses Teil hier http://www.zend.com/store/products/zend-smallbiz.php ?

Da steht dabei Zend Studio - Professional Edition - 1 Year - nur für 1 Jahr gültig?

Wie siehts da mit einem PlugIn (serverseitig) aus, damit die verschlüsselten PHP Files wieder gelesen werden können? Wäre super, wenn mich da ein bisschen "beraten" könntest!

Liebe Grüße
Lukas
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-05-2005, 12:15
crisdoe
 Member
Links : Onlinestatus : crisdoe ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Ort: grahl duo-back
Beiträge: 229
crisdoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ding ist super, benutze es bei allen projekten und das problemlos..

serverseitig wird der kostenlose zend optimizer vorrausgesetzt..

die 1-jährige lizenz kann jedes jahr für einen moderaten preis verlängert werden..
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-05-2005, 23:13
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und hast du das Progg über's Netz bestellt? Wird das dann zugeschickt oder kann man es downloaden?

Greetz Lukas
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-05-2005, 15:13
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht, dass man sowas auch selbst nachlesen könnte.

Aber erfahrungsgemäß bestellst du bei Zend und kannst es dann von der Website runterladen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28-05-2005, 15:33
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Nicht, dass man sowas auch selbst nachlesen könnte.
@TobiaZ,

ich wollte von crisdoe wissen, was er gemacht hat!

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Aber erfahrungsgemäß bestellst du bei Zend und kannst es dann von der Website runterladen.
Danke!

Greetz Lukas
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28-05-2005, 15:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wird das dann zugeschickt oder kann man es downloaden?
Sorry
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.