php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2005, 23:08
Sigbert
 Guest
Sigbert
Beiträge: n/a
Standard Preise für eine Website

Hallo,
ich erstelle Internetauftritte für ua. Kanzlein.
Ich hab leider keine so rechte Idee was oder wie man für eine Website abrechnen kann.

Also mir ist schon klar das man nach verwendeten Merkmalen abrechnen kann. Also eine HTML-Seite blank, mit Java, mit PHP und diverse Untersetzung.
Blos hat man ja auch ein zB "Startset" heist index.html(php) mit format.css und Menu.. Banner.

Also meine eigentliche Frage, wie und nach was kann ich Abrechnen und was sind reale Preise für einzelne Punkte.

Gruß & Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2005, 23:59
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Preise für eine Website

Zitat:
Original geschrieben von Sigbert
Hallo,
ich erstelle Internetauftritte für ua. Kanzlein.
Ich hab leider keine so rechte Idee was oder wie man für eine Website abrechnen kann.

Also mir ist schon klar das man nach verwendeten Merkmalen abrechnen kann. Also eine HTML-Seite blank, mit Java, mit PHP und diverse Untersetzung.
Blos hat man ja auch ein zB "Startset" heist index.html(php) mit format.css und Menu.. Banner.

Also meine eigentliche Frage, wie und nach was kann ich Abrechnen und was sind reale Preise für einzelne Punkte.

Gruß & Danke
3,99 € ...

zahle ich dir, wenn du mir "... und diverse Untersetzung. " plausibel erklärst

für den rest benutzt du mal die suche. ich glaube kaum, dass dir jemand eine (für dich) verlässliche preisliste hier zusammenstellt. wie auch?
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2005, 00:50
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Preise für eine Website

Zitat:
Original geschrieben von Sigbert
Blos hat man ja auch ein zB "Startset" heist index.html(php) mit format.css und Menu.. Banner.
Ich hoffe die Texte kommen vom Kunden ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-09-2005, 01:50
Sigbert
 Guest
Sigbert
Beiträge: n/a
Standard

Ja tut mir leid ich Versuche es mal richtig zu formulieren.

Ich hab nich die geringste Vorstellung was man als angemessenen Preis für das Entwickeln und das Erstellen eines Internetauftrittes verlangen kann.

Ich dachte hier finde ich Hilfe, dumme Antworten kann ich mir auch in irgenteinem CS Forum holen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-09-2005, 14:08
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nur ist das ein Entwicklerforum hier ... und kein "Wie mache ich meine Preise forum" ... das solltest Du schon selber wissen ... nur Du kennst Deine Kostenstruktur ... Abschreibung, Krankenkasse, Rentenbeitrag, ... ... wir nicht ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-09-2005, 17:57
Sigbert
 Guest
Sigbert
Beiträge: n/a
Standard

Ja das Unterforum hier heist "Existenzgründung, Freelancing, Verträge und Sonstiges" und da ich dachte hier gibt es erfahrene "Freelancer" die Erfahrung in diese Richtung haben. Vielleicht sind meine Vorstellungen nachwas man eine Website bezahlt auch einfach nur falsch.

Nichts für ungut..
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-09-2005, 13:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wer nicht weiß, was seine Arbeit wert ist...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-09-2005, 14:51
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... dessen Arbeit ist wohl auch nichts Wert ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-09-2005, 01:47
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Sigbert
ENTWEDER
A:
Geh doch zu einer Firma in deiner Nähe. Natürlich ganz unverbindlich und lass dir doch ein Kostenvoranschlag machen, was die für so ein Programm/Projekt haben wollen.
So hättest du ein Anhaltspunkt......
ODER
B:
Überlege dir, wieviele Std du fürs schreiben brauchst und was dir jede std. Wert ist.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-09-2005, 09:33
DeLe
 Newbie
Links : Onlinestatus : DeLe ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Neustadt / Weinstraße (RLP)
Beiträge: 6
DeLe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DeLe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal auf GULP.de ... Da kannst du nach der (kostenlosen) Anmeldung schauen, was verschiedene Personen aus verschiedenen Bereichen der IT, für ihre Arbeit verlangen. Da sind unter anderem auch folgende Angaben:

- Alter der Person
- Berufserfahrung (in Jahren)
- Beruf mit Schwerpunkt

Beispiel:
Tätigkeit
Entwicklung, Programmiererung (Java; VB; Oracle; PL/SQL; PHP) Client-Server / Web Technologien
Alter
26 Jahre
IT-Erfahrung
4 Jahre
Stundensatz
35 Euro

Also ich bin Azubi (3. Ausbildungsjahr) zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung (19 Jahre alt), habe 5 Jahre Erfahrung mit HTML, 3 Jahre Erfahrung mit PHP/MySQL und fast 2 Jahre Erfahrung mit JavaScript. In der Ausbildung lerne ich Java. Ich verstehe es und kann damit umgehen, aber ich würde nicht sagen, dass ich nennenswerte Erfahrung damit habe. Mein Stundensatz ist 25 Euro. Bei großen Projekten mach ich Pauschalpreise.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei der Findung deines Stundensatzes.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 19:21
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

...tzz....es gibt ja hier noch richtige Deutsch-Künstler.
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25-10-2005, 17:39
Lucretia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lucretia ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Lucretia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Sigbert,

hier mal auf die Schnelle zwei Links zum Thema:

http://www.esim.net/kostenweb2/themen.htm

http://www.akademie.de/fuehrung-orga...lkulation.html

kommt natürlich auch darauf an, ob du das Ganze nur hobbymäßig betreibst oder davon leben musst... und und und
__________________
.: www.pixochrome.de :. Webdesign / Mediendesign / Grafikdesign @ Hamburg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.