Projektwert und Übertragung der Rechte an den Auftraggeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektwert und Übertragung der Rechte an den Auftraggeber

    Hallo,

    ich habe ein Problem damit die vom Auftraggeber angebotene Summe von 900,- Euro zu akzeptieren die die komplette übertragung der Rechte an dem Script an ihn enthält.

    Ich weiß das er mindestens zwei Kunden hat die daran interessiert sind und würde natürlich auch gern am Gewinn partizipieren.

    Findet ihr die 900,- INKLUSIVE der Übergabe der Rechte für folgendes Angemessen oder nicht?

    Programmierung eines Portals zur Erfassung der Kundenzufriedenheit

    • Kleine Benutzerverwaltung, diese wird benötigt, damit Kundendaten auch nach der Erfassung eines Fragebogens noch geändert werden können. Hier kann dann auch das jeweilige Logo hochgeladen werden und ein Objektfoto.

    • Präsentation der Fragebogen-Ergebnisse auf einer öffentlichen Seite, wenn der Kunde die Erlaubnis
    dazu gegeben hat.

    • Erfassung der Fragebogen ist durch einen Mitarbeiter und auch den Kunden selbst möglich. In diesem Fall erhält der Kunde ein "Ticket", mit dem er sich einmal am System anmelden kann und einen Fragebogen ausfüllen/abschicken kann. Ein solcher vom Kunden ausgefüllter Fragebogen muss zunächst von einem Mitarbeiter freigeschaltet werden, dazu listet das System alle neuen Fragebögen, die von Kunden ausgefüllt wurden, auf.

    • Fragebögen können vom Mitarbeiter jederzeit geändert werden und müssen vor Erscheinen geprüft werden.

    • Es wird ein Screendesign erstellt für die Ausgabe-Seiten des Portals. (2 Designs zur Wahl)

    • Zur Auswertung der Kundenzufriedenheit, lassen sich die Durchschnittswerte aller erfassten Datensätze automatisch errechnen und anzeigen. Hierbei wird es die Möglichkeit geben, die Berechnung auf Abfragen in einem bestimmten Zeitraum zu beschränken, um z.B. die Entwicklung der Kundenzufriedenheit beobachten zu können.

    • Das Portal wird über das Internet zugänglich sein und durch ein Passwort vor unbefugtem Zugriff,geschützt sein.

    • Jede Bewertung kann mit der Eingabe eines Meta-Textes versehen werden. Die Eingabe des Meta-Textes
    kann nur von einem Mitarbeiter ergänzt oder erstellt werden.

    • Die Tätigkeit kann komplett frei definiert werden. Die Eingabe kann über eine Editor vorgeben werden. So kann man bei dem Ausfüllen des Fragebogens auf ein Drop-Down-Menü zurück greifen.

  • #2
    Es gibt Threads, die man besser nicht starten sollte...

    Kommentar


    • #3
      Es gibt Antwort die man sich sparen könnte...

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:

        1:1


        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Aber auch nur, weil Goth grad in der Sonne liegt.

          Aber freu dich doch über 900 euro taschengeld.

          Kommentar


          • #6
            Eventuell solltest du das mal lesen
            http://www.mstefan.com/blog/?p=30

            Zum Glück habe ich inzwischen via ICQ "etwas" freundlichere Antworten bekommen von Leuten die gewillt sind anderen zu helfen und nicht nur großkotzig daherreden aber auch GAR NICHTS zum Thema selbst beisteuern...

            Kommentar


            • #7
              so und was sagt dir dieser beitrag. das alles nur individuell auf das projekt bezogen berechnet wird.

              den beitrag unter dem link kannste knacken. nur du weist was dein projekt wert ist. als programmierer hast du ja sicher einen faktor für die zeit die du benötigst. jetzt noch al deine ausgaben davon abgerechnet und dann wirst du schon merken ob der preis ok ist oder nicht.

              @TobiaZ da geb ich dir schon recht. eigentlich müsste er schon wissen was seine arbeit wert ist.
              Zuletzt geändert von oli; 17.08.2006, 00:23.
              Gruß Oli

              Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
              Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
              PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
              Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

              Kommentar


              • #8
                Mein Problem ist nicht direkt der Wert des Projektes ansich, sondern die Sache mit der Abgabe der Rechte!

                Eventuell war das nicht klar zu erkennen. Ich hab noch nie so einen Kram unterschrieben wie der es von mir will und stehe dem auch irgendwie skeptisch gegenüber.

                Kommentar


                • #9
                  na du must doch wissen wie du das teil verkaufen willst. was willst du? willst du die kompletten rechte übergeben oder nur eine nutzungslizenz für eine domain. z.b.
                  Gruß Oli

                  Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
                  Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
                  PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
                  Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, dann ein wenig konkreter:

                    Wie schaut es mit Codeteilen aus dem Projekt aus?
                    Kann ich die weiterverwenden?

                    Wie schaut es um ähnliche Projekte aus?
                    Kann ich ein ähnliches Produkt verkaufen?

                    Ansich könnte ich das Produkt ja selbst auch noch irgendwo weiterverkaufen - rein theoretisch - die Gelegenheit wird sich sicher irgendwann irgendwo bieten.

                    Ich mag mir daher irgendwo die Hintertür offen halten. Die Frage ist nur wie?

                    Ich vermute mal das muß alles irgendwo genau schriftlich fixiert werden und von einem Rechtverdreher geprüft werden?

                    Kommentar


                    • #11
                      so wie du schon gesagt hast, musst du ein vertrag aufsetzen der all deine belange beinhaltet aber auch rechtlich abgesegnet ist. setzt dich einfach mal mit einem anwalt zu sammen der was versteht davon. ihr müsst halt deine punkte gemeinsam ab arbeiten
                      Gruß Oli

                      Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
                      Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
                      PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
                      Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X