Muss ich den Quellcode des von mir programmierten CMS weitergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich den Quellcode des von mir programmierten CMS weitergeben?

    Hi,

    Muss ich den Quellcode des von mir mit PHP programmierten CMS weitergeben?

    PHP ist zwar Open Source, die Anwendung (CMS), die ich damit selbst programmiert habe doch nicht, oder??

    Hintergrund:

    Ich habe für einen Kunden mittels meinem selbstprogrammierten CMS eine Website erstellt, die auch vom Kunden aus dem Backend heraus verwaltet werden kann.

    Nun will der Kunde von mir den QuellCode haben (ist im Moment verschlüsselt).

    Über den Quellcode steht nichts im Vertrag.

    Ich möchte den Quellcode nicht weitergeben. Muss ich das trotzdem?

    Gruß

  • #2
    Wenn du keine offenen Skripte in deinem CMS verwendet hast, imho nicht! Die Lizenz darfst du dir für deine eigenen Projekte dann selbst aussuchen! Verwendest du z.b. eine Bibliothek mit LGPL, dann wirst du rein rechtlich keine Chance haben!

    Kommentar


    • #3
      Ich benutze lediglich die GD-Library. Was ist damit??

      Kommentar


      • #4
        Die GD-Lib, die in PHP "drin steckt"? Dann ... http://www.php.net/license/

        Kommentar


        • #5
          ist es nicht auch eine frage, ob er die NUTZUNG des cms oder das CMS an den kunden verkauft hat?????
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar

          Lädt...
          X