scripts bei ebay verkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scripts bei ebay verkaufen

    ich verkaufe meine Scripts z.T. bei Ebay. Ich stelle alle 3 Tage meine Scripts wieder ein. Das heisst, alle 3 Tage verkaufe ich 4 Scripts. Das macht im Monat 40 Scripts. Wenn ein Haendler so geringen Umsatz machen wuerde, wuerde er in den Bankrott getrieben werden. Nun habe ich von der Konkurenz, ueber www.no-id.com folgende Mail bekommen:

    Hallo,

    ich habe deine Versteigerungen bei eBay entdeckt, und habe gesehen, dass du keinerlei Gewerbe angemeldet hast. Das heißt, dass du Steuern hinter ziehst.
    Steuer Hinterziehung ist ein Verbrechen in DE, was mit bis zu mehreren Jahren Freiheitsstrafe bestraft wird.
    Da du erst minderjährig bist, werden deine Eltern dafür haften.

    Sollte ich weiterhin kommerzielle Auktionen von dir bei eBay entdecken, so werde ich diese an die entsprechenden Behören weiterleiten!

    MfG
    Thomas
    Wie will er bitte sehen, dass ich Minderjaehrig sei, keine Gewerbe habe und woher hat er meine E-Mail Adresse? Alles aus einer Ebay Auktion? Unwahrscheinlich. Kommt mir sehr suspekt vor, der Mann, mir um 3 Uhr Nachts Drohmails zu senden.

    Sollte ich mir darueber nen Kopf machen? Sollte ich ueber meinen erwachsenen Bruder ein Gewerbe anmelden? GbR vielleicht? Ich bin erst 17.
    Bye

    CrazyAchmed

  • #2
    mit einem gewerbe bist du immer auf der sicheren Seite.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      @CrazyAchmed:

      Ich habe mich vor Jahren mal unverfänglich mit einer Tussy vom Ordnungsamt unterhalten, um nötige info über die GewO zu erhalten:
      "Ach wissen Sie, wenn Ihre wahre Geschäftstätigkeit nicht den angemeldeten Gegebenheiten entspricht, können wir das nicht überprüfen, weil wir gar kein Personal dafür haben *zwicker*. Wenn Sie dann allerdings von einen Konkurrenten angezeigt werden, weil der Ihnen das Geschäft nicht gönnt, müssen wir leider tätig werden." - Im Büro vom Ordnungsamt - (kein Witz)
      Tipps:

      1) Wenn Du tatsächlich Steuern hinter zogen hast - mache eine Selbstanzeige, und Du bleibst straffrei und gehst zum Steuerberater und um die den entsprechenden Nachtrag zu erledigen für die Nachzahlung und fertig!

      2) Du brauchst kein Gewerbeschein, wenn es sich um künstlerische und schriftstellerische Individualentwicklungen handelt. Um das zu belegen, mußt Du beim Finanzamt entsprechende Verträge vorweisen, DB-Programmierung ist z. B. kein reines Webdesign! - Bei einer Online-Auktion sind Verträge von Dienstleistungen kein Gegenstand, sondern Produkte. Und das ist Handel und ist gewerbepflichtig.

      3) Thomas hat hier mit Sicherheit deine Posts gelesen. Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum Du nicht aus deinen Fehlern lernst ...

      4) Mail zurück: "Leck mich! - Gruss Achmed" - Achja , ging ja über anonymizer.

      5) Du kannst auch rückwirkend einen Gewerbe schein erhalten.!

      cu

      Blaster
      Zuletzt geändert von Blaster; 07.07.2002, 13:14.
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        weil ich nicht auf das liebe geld verzichten moechte

        und gewerbe...naja kompliziert, jetzt faengt abitur an und da wollt ich mich eigentlich mal anstrengen und nicht an irgendwelche buerofritzen umsatzsteuererklaerungen schreiben.
        danke fuer die tipps, mein bruder hat morgen ein gewerbe *gg*
        Bye

        CrazyAchmed

        Kommentar


        • #5
          @CrazyAchmed:

          Tja! entweder spielst Du richtig mit den großen Jungs mit, mit der entsprechenden Verantwortung oder läßt es. Ok, mach erstmal Abi - hoffentlich nicht mit einer Vorstrafe.

          'Kaplah!'

          Blaster
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #6

            Ich glaub's nicht ... aber zum ersten Mal muß ich Blasters Antworten zustimmen ... !!

            Geht morgen die Welt unter??
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth

              Ich glaub's nicht ... aber zum ersten Mal muß ich Blasters Antworten zustimmen ... !!

              Geht morgen die Welt unter??
              ich hoffe doch sehr, dann stirbt wenigstens diese dumpfbacke von konkurenz

              hier mal eins von seinen scripts zum roflig lachen
              http://www.geldsucht.net/mailserver/

              soll ein newsletter-service wie Powerletter.com (mein Script ) sein

              Tja, wenn man nicht proggen/designen kann, muss kan jugendliche einschuechtern, die nix plan von business haben

              warum ich so nen muell schreib? kA, paar Banana-Weizen intus?

              Ok, ich schreib noch bissel mehr...also, moegliche Antworten die ihr auf diesen beitrag posten koennt:

              [1]
              Wenn du nix plan von business hast, halt dich da raus

              [2]
              du bist toll, der konkurent nicht

              [3]
              looooooool, schaut euch mal das script von achmed`s konkurenz an, wie billig

              [4]
              bla
              Bye

              CrazyAchmed

              Kommentar


              • #8
                Banana-Weizen? Ist das sowas wie Bananenkaffee?

                Kommentar


                • #9
                  Mit ganzen Bananen???

                  Kommentar


                  • #10
                    *gg* ne is ~1/3 Bananensaft und Rest Weizenbier
                    Bye

                    CrazyAchmed

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ... und schmeckt wie frisch gekotzt ...
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Achso... Bananenkaffee war früher bei uns halt die öffentlichkeitstaugliche Alternativbezeichnung für gewisse holländische Importe.

                        Kommentar


                        • #13
                          hier mal eins von seinen scripts zum roflig lachen
                          Ist das dieser Thomas, um den es in diesem Thread geht?

                          Kommentar


                          • #14
                            nope, das ist ein anderer "konkurent", der immer meine demo-board zumuellt, obwohl ich die sperre schon auf 15 min gesetzt habe...er schreibt so reife kommentare wie www.************.com hin.


                            bananaweizen fuer gras? komisches codewort
                            Bye

                            CrazyAchmed

                            Kommentar


                            • #15
                              Bananenkaffee.
                              Ich vermute, es handelt sich um Freizeitpharmazeutika in Pulverform.
                              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X