php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-07-2002, 03:20
CrazyAchmed
 Newbie
Links : Onlinestatus : CrazyAchmed ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 112
CrazyAchmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CrazyAchmed eine Nachricht über AIM schicken
Standard scripts bei ebay verkaufen

ich verkaufe meine Scripts z.T. bei Ebay. Ich stelle alle 3 Tage meine Scripts wieder ein. Das heisst, alle 3 Tage verkaufe ich 4 Scripts. Das macht im Monat 40 Scripts. Wenn ein Haendler so geringen Umsatz machen wuerde, wuerde er in den Bankrott getrieben werden. Nun habe ich von der Konkurenz, ueber www.no-id.com folgende Mail bekommen:

Zitat:
Hallo,

ich habe deine Versteigerungen bei eBay entdeckt, und habe gesehen, dass du keinerlei Gewerbe angemeldet hast. Das heißt, dass du Steuern hinter ziehst.
Steuer Hinterziehung ist ein Verbrechen in DE, was mit bis zu mehreren Jahren Freiheitsstrafe bestraft wird.
Da du erst minderjährig bist, werden deine Eltern dafür haften.

Sollte ich weiterhin kommerzielle Auktionen von dir bei eBay entdecken, so werde ich diese an die entsprechenden Behören weiterleiten!

MfG
Thomas
Wie will er bitte sehen, dass ich Minderjaehrig sei, keine Gewerbe habe und woher hat er meine E-Mail Adresse? Alles aus einer Ebay Auktion? Unwahrscheinlich. Kommt mir sehr suspekt vor, der Mann, mir um 3 Uhr Nachts Drohmails zu senden.

Sollte ich mir darueber nen Kopf machen? Sollte ich ueber meinen erwachsenen Bruder ein Gewerbe anmelden? GbR vielleicht? Ich bin erst 17.
__________________
Bye

CrazyAchmed
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-07-2002, 10:22
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.313
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit einem gewerbe bist du immer auf der sicheren Seite.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-07-2002, 13:53
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@CrazyAchmed:

Ich habe mich vor Jahren mal unverfänglich mit einer Tussy vom Ordnungsamt unterhalten, um nötige info über die GewO zu erhalten:
Zitat:
"Ach wissen Sie, wenn Ihre wahre Geschäftstätigkeit nicht den angemeldeten Gegebenheiten entspricht, können wir das nicht überprüfen, weil wir gar kein Personal dafür haben *zwicker*. Wenn Sie dann allerdings von einen Konkurrenten angezeigt werden, weil der Ihnen das Geschäft nicht gönnt, müssen wir leider tätig werden." - Im Büro vom Ordnungsamt - (kein Witz)
Tipps:

1) Wenn Du tatsächlich Steuern hinter zogen hast - mache eine Selbstanzeige, und Du bleibst straffrei und gehst zum Steuerberater und um die den entsprechenden Nachtrag zu erledigen für die Nachzahlung und fertig!

2) Du brauchst kein Gewerbeschein, wenn es sich um künstlerische und schriftstellerische Individualentwicklungen handelt. Um das zu belegen, mußt Du beim Finanzamt entsprechende Verträge vorweisen, DB-Programmierung ist z. B. kein reines Webdesign! - Bei einer Online-Auktion sind Verträge von Dienstleistungen kein Gegenstand, sondern Produkte. Und das ist Handel und ist gewerbepflichtig.

3) Thomas hat hier mit Sicherheit deine Posts gelesen. Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum Du nicht aus deinen Fehlern lernst ...

4) Mail zurück: "Leck mich! - Gruss Achmed" - Achja , ging ja über anonymizer.

5) Du kannst auch rückwirkend einen Gewerbe schein erhalten.!

cu

Blaster

Geändert von Blaster (07-07-2002 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-07-2002, 13:59
CrazyAchmed
 Newbie
Links : Onlinestatus : CrazyAchmed ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 112
CrazyAchmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CrazyAchmed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

weil ich nicht auf das liebe geld verzichten moechte

und gewerbe...naja kompliziert, jetzt faengt abitur an und da wollt ich mich eigentlich mal anstrengen und nicht an irgendwelche buerofritzen umsatzsteuererklaerungen schreiben.
danke fuer die tipps, mein bruder hat morgen ein gewerbe *gg*
__________________
Bye

CrazyAchmed
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-07-2002, 14:20
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@CrazyAchmed:

Tja! entweder spielst Du richtig mit den großen Jungs mit, mit der entsprechenden Verantwortung oder läßt es. Ok, mach erstmal Abi - hoffentlich nicht mit einer Vorstrafe.

'Kaplah!'

Blaster
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 01:58
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard


Ich glaub's nicht ... aber zum ersten Mal muß ich Blasters Antworten zustimmen ... !!

Geht morgen die Welt unter??
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 02:10
CrazyAchmed
 Newbie
Links : Onlinestatus : CrazyAchmed ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 112
CrazyAchmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CrazyAchmed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth

Ich glaub's nicht ... aber zum ersten Mal muß ich Blasters Antworten zustimmen ... !!

Geht morgen die Welt unter??
ich hoffe doch sehr, dann stirbt wenigstens diese dumpfbacke von konkurenz

hier mal eins von seinen scripts zum roflig lachen
http://www.geldsucht.net/mailserver/

soll ein newsletter-service wie Powerletter.com (mein Script ) sein

Tja, wenn man nicht proggen/designen kann, muss kan jugendliche einschuechtern, die nix plan von business haben

warum ich so nen muell schreib? kA, paar Banana-Weizen intus?

Ok, ich schreib noch bissel mehr...also, moegliche Antworten die ihr auf diesen beitrag posten koennt:

[1]
Wenn du nix plan von business hast, halt dich da raus

[2]
du bist toll, der konkurent nicht

[3]
looooooool, schaut euch mal das script von achmed`s konkurenz an, wie billig

[4]
bla
__________________
Bye

CrazyAchmed
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 03:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Banana-Weizen? Ist das sowas wie Bananenkaffee?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 09:49
bohni
 Member
Links : Onlinestatus : bohni ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 423
bohni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit ganzen Bananen???
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 12:13
CrazyAchmed
 Newbie
Links : Onlinestatus : CrazyAchmed ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 112
CrazyAchmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CrazyAchmed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

*gg* ne is ~1/3 Bananensaft und Rest Weizenbier
__________________
Bye

CrazyAchmed
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 12:15
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja ... und schmeckt wie frisch gekotzt ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 12:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso... Bananenkaffee war früher bei uns halt die öffentlichkeitstaugliche Alternativbezeichnung für gewisse holländische Importe.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 12:26
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
hier mal eins von seinen scripts zum roflig lachen
Ist das dieser Thomas, um den es in diesem Thread geht?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 15:36
CrazyAchmed
 Newbie
Links : Onlinestatus : CrazyAchmed ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 112
CrazyAchmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CrazyAchmed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nope, das ist ein anderer "konkurent", der immer meine demo-board zumuellt, obwohl ich die sperre schon auf 15 min gesetzt habe...er schreibt so reife kommentare wie www.************.com hin.


bananaweizen fuer gras? komisches codewort
__________________
Bye

CrazyAchmed
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08-07-2002, 17:03
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question

Bananenkaffee.
Ich vermute, es handelt sich um Freizeitpharmazeutika in Pulverform.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.