php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 16:57
Hirnhamster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hirnhamster ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 160
Hirnhamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Backlink -> Bezahlung?

Hallo,

ich bekam letztens eine Email, in der es um einen Backlink auf Mietbasis ging. Also ich setze einen Link von meiner Seite auf die entsprechende, in der Mail angegebene Seite und bekomme dafür einen monatlichen Betrag. Soweit kein Problem, aber nun soll ich der Person die Rechnung als PDF zukommen lassen. Da ich allerdings keinerlei Ahnung davon hab, wollte ich mich hier mal erkundigen:

- Was in so einer Rechnung dann zu stehen hat
- Ob ich das irgendwie versteuern muss
- wie so etwas normalerweise geregelt wird (Bezahlung per Bankeinzug, Dauerauftrag, ...?)

Wie gesagt, hab davon nicht wirklich ne Ahnung und wäre für jede Information/Hilfe dankbar

Gruß
Hamster
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 17:10
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zwar nicht ganz passend, aber dennoch: Google bestraft solche verkauften Links!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 18:00
Hirnhamster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hirnhamster ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 160
Hirnhamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Hinweis..

Aber ich miete den Link schließlich nicht und der Mietende wird sich der Risiken wohl bewusst sein, wenn er mir ein solches Angebot unterbreitet.

Ich möchte diese Diskussion aber nicht vertiefen sondern auf das usprüngliche Thema hinweisen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 18:19
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Öhm ... du wirst auch bestraft ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 22:24
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja,

einfach ne Rechnung schreiben ist da nicht. Auch hier hilft Google. Deine Webseite wird so ganz schnell kommerziell. Da freut sich ggf. das FA.

PS: Ich geh mal davon aus, dass du kein Gewerbe hast, ansonsten würdest du sicher nicht fragen.

Lohnend ist das ganze nur, wenn dieser Jenige dir irgendwie ne Provision ausschüttet. Da soll er seinen Steuerberater Fragen. Eine Rechnung ausstellen kannst du nicht. mal eben so.
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-12-2007, 15:41
Hirnhamster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hirnhamster ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 160
Hirnhamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Richtig, habe kein Gewerbe angemeldet. Hab wie gesagt keine Ahnung davon. Beim Googlen sahs für mich so aus, als könnte ich als Privatperson gar keine Rechnung ausstellen, höchtens ne Quittung. Und ein Gewerbe wollte ich eigentlich deswegen nicht anmelden, wobei ich da auch nicht weiß, ob ich dasüberhaupt könnte/dürfte ^^.

Dachte hier hat vllt jemand Erfahrung damit, also direkt mit Linktauschvergütung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.