php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-07-2002, 01:15
Campus
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Campus ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: D
Beiträge: 842
Campus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Campus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard selbstständig ohne ahnung von webdesign ?!

hallo,

also ich hab folgenden problem: Ich weiss das ich eine guter-bis sehr guter Programierer bin (HTML, PHP4, MySQL,Delphi, C/C++)aber ich hab leider null plan von webdesign, sprich ich weiss was tabellen und veraschachtelung von tabellen ist, jedoch weiss ich nicht, wie ich es aprechend darstellen kann,
kurz, kann "nur" programieren..
kann ich mit meinen fähigkeiten trotzdem es versuchen selbstständig zu werden und auf aufträge hoffen/ bzw soll ich nur irgendwelche scripte entwickeln(gibs dafür auch aufträge) ?

danke im voraus.
cu,Campus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-07-2002, 01:30
crono
 Junior Member
Links : Onlinestatus : crono ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 219
crono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klar gibt es aufträge für programmierarbeiten. Solange man nich an das Design von dir gebunden ist und sein eigenes design derstellen kann zu der "programmierarbeit" isses doch logisch dass man aufträge bekommt. Du bietest dann halt nur reine programmierarbeiten an ohne designmodifizierung. Aber ich könnt dir ja helfen ;D
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-07-2002, 11:21
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

@Campus:

Gib mal ein paar Umrisse deines Lebenslaufs.
Wieso glaubst Du ein guter Programmierer zu sein?
Wovon lebst Du im Moment?
Hast Du im Kommerziellen Bereich schon was gemacht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-07-2002, 17:47
Campus
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Campus ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: D
Beiträge: 842
Campus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Campus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blaster
Hi,

@Campus:

Gib mal ein paar Umrisse deines Lebenslaufs.
Wieso glaubst Du ein guter Programmierer zu sein?
Wovon lebst Du im Moment?
Hast Du im Kommerziellen Bereich schon was gemacht?
nun ja, ich hab überhaupt kein lebenslauf, bzw bin erst grad mit dem abi fertig, und wenn man es so sehen will, ist mein lebenslauf mathe und physk Leistungkurs und info grundkurs, indem ich durchgehend 15 punkte hatte(wohlgemerkt als einzige hatte ich was 2 stelliges ) deswegen glaube ich eine naja, aus mir kann mit viel glück vielleicht was werden
leben tu ich im moment von mama, und will wenn ich anfange zu studieren entweder barfög beantragen, weil meine mutter allein-erziehend ist, und momentan von sozialhilfe lebt (kann nichts normales arbeiten wegen krankheit) oder halt irgendwie ein gewerbe beantragen, und damit n paar groschen verdienen...

ich programmiere seit meinem 12 jebensjahr, damals mit Basic und pascal, dann delphi, jetzt c/c++ im bereicht DirectX, und seit ein paar tagen PHP (ehrlich gesagt ist PHP einfach c für internet) MySQL nehme ich da auch so nebenbei mit..
ich hab nichts grossartiges bisher gemacht, weil es einfach schon so gut wie alles gibt, und mich es nicht motiviert hat was grossartiges zu machen, ich mach mal so vielleicht an einem tag ein guestbook, dann mal ein news system, dann mal member datenbank oder sowas.. ich krieg auch alles hin, aber was soll ich damit anfangen ?
ich bin, was die rechtliche lagen über lizenzen von scripts u.a. angeht nicht ganz vertraut, aber wies bei crazyachmed aussieht kann man sowas ja nur mitm gerwerbeschein machen ?!
cu, Campus

Geändert von Campus (24-07-2002 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-07-2002, 18:32
TheUser
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : TheUser ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1.195
TheUser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gute programmierer sind meistens schlechte grafiker

das ist auch nicht schlimm. in meinem code ist absolut kein html, grafiken mach ich auch nicht, wieso auch? bin schließlich programmierer.

wenn du produkte mit grafischer oberfläche verkaufen willst, rate ich dir, einen designer ins team zu holen. gründe eine gbr oder kapitalgesellschaft (je nach geschäftsplan).
__________________
Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-07-2002, 20:44
ghost
 Newbie
Links : Onlinestatus : ghost ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 33
ghost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mein tipp : gründe keine gbr oder so was in der art... du darfst dann nämlich anfangen deine eigenen versicherungen zu bezahlen und auch alle beiträge und wenn du mal keine zeit zum arbeiten wegen deinem studium hast, kannste ganz schnell in schwierigkeiten kommen... ich weis nicht wo du wohnst, aber in grosstädten gibts viele kleine und innovative agenturen, ich glaube erstmal dort einzusteigen und erfahrung zu sammeln ist das beste... du kriegst dann vieleicht um die 600 - 1500 im Monat, je nach geleisteter arbeit, aber hast nicht die risiken eines selbstständigen... das kannste später auch noch machen übrigens kriegen selbstständige auch kein bafög

ich bin zwar recht erfreut, dass viele diesen schritt zu selbstständigkeit wagen, aber eines muss ich schon sagen, die rechtslage in deutschland fördert keine jungunternehmer, in keiner art und weise - das sind so meine und die erfahrungen von bekannten... vor allem leute, die erst ihr abi haben, sind meist chancenlos, wärst du arbeitslos gewesen, hätte man dir massenweise geld in den a*** geschoben, förderung halt... ich finde, dass das beschiss ist und bei dieser potentialunterdrückung sollten die leute nicht von greencards reden... alles gefasel von leuten, die sich keine minute mit dem zeug befassen... *ich hör mal auf, sonst hat das kein ende mehr*

mfg GhOsT !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-07-2002, 00:02
webkermit
 Member
Links : Onlinestatus : webkermit ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 179
webkermit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich empfehle dir konzentrier dich hauptsächlich auf dein Studium zieh diesess durch und entwickle nebenbei (vielleicht mit Freunden) ein paar interessante Projekte die Spass machen und eventuell etwas in die Studententasche bringen.
Dann machst du bestimmt nichts falsch.
schönen gruß
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-07-2002, 13:01
V 9 1 9 V
 Member
Links : Onlinestatus : V 9 1 9 V ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 357
V 9 1 9 V ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo,kann mich TheUser nur anschließen.Ich bin gerade mal mittelmäßiger Grafiker und wenn ich nen Designer brauch,dann hol ich mir einen(siehe meinen Thread im Jobangebot Forum).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-07-2002, 13:14
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheUser
gute programmierer sind meistens schlechte grafiker
Na Klasse ... dann muß ich ja ein Phantastischer Programmierer sein ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-07-2002, 13:29
V 9 1 9 V
 Member
Links : Onlinestatus : V 9 1 9 V ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 357
V 9 1 9 V ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Er sagte ja auch meistens...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.