php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 05-11-2010, 10:30
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
danke für das vertrauen!
das hat nicht's mit Vertrauen zu tun
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05-11-2010, 10:31
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Ach, ich hab das vor 2 Jahren schon angeregt, und da ist nichts passiert. Warum sollte das jetzt anders sein
in welchem thread war das??
[searching.....]
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05-11-2010, 10:32
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde die Struktur stark eindampfen. Werde mich heute abend dazu mal Mod-Forum äußern.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05-11-2010, 10:35
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen

leicht veraltet
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05-11-2010, 10:40
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja. Bezeichnend dafür, wie darauf reagiert wurde –*gar nicht. Deswegen rede ich mir auch nicht mehr den Mund fusselig, wenn eh alles in der Versenkung verschwindet.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 09-11-2010, 11:15
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auch wenn ich kein Mod bin, denkt bitte über die Tipps/Anregungen vom Shurakai nach.

Mit Smilies habe ich persönlich allerdings kein Problem, im Gegenteil, die gehören irgendwie zu jedem Forum dazu.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08-12-2010, 16:35
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich sag nur Geburtenschwache Jahrgänge. Was auf Foren zutrifft - trifft auch auf Jugendclubs zu. ( kann ich als Mitarbeiter in einem solchen sagen ).

Und dazu kommt mit Sicherheit auch, das wenn man den Anfängerstatus überschritten hat meist ganz gut alleine klar kommt.

Oder die Themen werden so komplex, das einem in einem Forum eh nicht mehr geholfen werden kann - dann ist definitiv der Zeitpunkt eine Firma damit zu beauftragen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22-12-2010, 22:32
rei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rei ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 15
rei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question

Ist das nun der nächste Thread der im Sande verläuft?

vgl: Neue Boardstruktur

@PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr - Profil ansehen: Berni: Du hat wohl Angst, daß die schönen URLs bei google gelöscht werden.
Sollte dem so sein, so kann ich dich beruhigen:
Da gibt es htaccess und ein kleines php-script (mit einer Liste alt<->neu URL-Path hinterlegt) und die header()-Funktion, dann kannst Du da auch ruhig schlafen.
__________________
meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07-12-2011, 18:26
Scriptex
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Scriptex ist offline
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 9
Scriptex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mich persönlich würde interessieren, warum hier im Forum nur so wenige Threads geschlossen werden. Weil normalerweise, wenn ein Thema durch ist, macht es keinen Sinn, dass jemand ohne auf das Datum zu schauen ein Jahr später einen neuen Beitrag schreibt. In diesem Thread z.B. wurde über einen Jahr auch nichts geschrieben und nun konnte ich es einfach nicht lassen etwas, was mich nachdenklich macht, hier zu posten – sorry
__________________
Mein Internetmarketing Blog
Professionelle PHP Newsletter Software
Das Newsletter erstellen Einmaleins für Einsteiger
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07-12-2011, 23:04
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Scriptex
Weil normalerweise, wenn ein Thema durch ist, macht es keinen Sinn, dass jemand ohne auf das Datum zu schauen ein Jahr später einen neuen Beitrag schreibt.
Deswegen macht das auch nahezu niemand. The system works.

Klar passiert es manchmal versehentlich oder auch absichtlich. In der Regel Neuankömmlingen, aber die posten dann im Zweifel ohnehin, wie sie wollen, wissen es aber durch längeres Mitlesen oder spätestens nach ein, zwei Hinweisen – oder wollen es gar nicht lernen, weil sie nur Werbung posten wollen.

Das Ausgraben alter Threads ist zumindest in meiner Wahrnehmung kein spürbares Problem. (Das Nicht-Ausgraben per Suche zu Lesezwecken dagegen schon. ) Es ist manchmal ganz witzig, meist sehr öde (vor allem, wenn kein wesentlicher Mehrwert generiert wird – was aber eine andere Sache ist) und in einigen Fällen sogar gerechtfertigt (Vorstellungsthreads, Link-Threads, Threads zu allgemeinen Themen wie NetBeans oder phpGolf , …).

Man könnte zwar sicherlich alle Threads automatisch schließen, die älter als x Tage sind (was dann aber auch solche betreffen würde, die noch Inhalt vertragen könnten), aber man fährt nicht unbedingt schlechter damit, den Forennutzern gesunden Menschenverstand zuzutrauen.

Ich meine, vor jedem Beitrag sollte ohnehin abgewogen werden, ob es sinnvoll ist, ihn zu verfassen und abzuschicken. Die Antwort darauf ist von allerlei Parametern abhängig (vergangene Zeit, Mehrwert, Tagesform, Erwartungshaltung anderer Leser, …) und letztlich natürlich völlig subjektiv.

Threads zeitnah zu schließen, wenn der Threadersteller oder ein Moderator meint, dass alles gesagt ist, finde ich übrigens ganz extrem nervig. Ich denke, mit der Einstellung stehe ich in dieser Art Foren nicht alleine da. Es ist unsinnig, generell auf qualitativ hochwertige Antworten zu verzichten, nur weil ein Nutzer einen Thread erst einige Tage oder auch Wochen später liest.

Zitat:
In diesem Thread z.B. wurde über einen Jahr auch nichts geschrieben und nun konnte ich es einfach nicht lassen etwas, was mich nachdenklich macht, hier zu posten – sorry
Noch was zum Nachdenken: Wie werden Threads so alt, dass der letzte Beitrag ein, drei, fünf, zehn Jahre zurückliegt?

Geändert von mermshaus (07-12-2011 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ars*h oder Kopf, das ist hier die Frage jahlives Out of Order 3 12-03-2006 12:06
Komma oder Punkt das ist hier die Frage seballa PHP Developer Forum 4 27-02-2005 17:22
Layer ein und ausblenden die 5000te oder was ist hier flasch? Imion HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 28-11-2003 16:30
Schwanger oder nicht...das ist hier die Frage Aroree Out of Order 7 26-07-2002 09:54
primary_key..sortieren oder nicht...das ist hier die Frage Berni SQL / Datenbanken 4 17-01-2001 13:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.