PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Fragen/Vorschläge zum Forum (https://www.php-resource.de/forum/fragen-vorschlaege-zum-forum/)
-   -   Werden die Kennwörter im Klartext gespeichert? (https://www.php-resource.de/forum/fragen-vorschlaege-zum-forum/102369-werden-die-kennwoerter-im-klartext-gespeichert.html)

lspcity 04-11-2011 23:12

Werden die Kennwörter im Klartext gespeichert?
 
Hallo,

ich habe mir eben mein Kennwort zuschicken lassen und musste mit Erschrecken feststellen, dass mir exakt jenes zugesendet wurde, welches ich selbst gesetzt hatte.

Werden bei euch die Kennwörter etwa im Klartext abgespeichert?
Und wieso ist das so?

Viele Grüße
lspcity

TobiaZ 24-11-2011 16:55

Geht es um deinen Account im Portal oder hier im Forum?

Da das Forum auf VB basiert, gehe ich davon aus, dass es hier als Hash gespeichert ist. Allerdings im Portal habe ich vor einiger Zeit mal die gleiche Entdeckung gemacht, wie du.

Es wäre schlimm, wenn das hier immer noch so ist.

Wenn ich mir ein neues Passwort zusenden lasse, erhalte ich nun ein zufällig generiertes. Melde ich mich damit an, fällt auf, dass ich nur im Forum angemeldet wurde. Das spricht dafür, dass die Daten hier nicht sauber syncronisiert werden. Womit auch die Wahrscheinlichkeit, dass PW nicht verschlüsselt werden, steigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG