php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2011, 16:02
Angi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Angi ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Angi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Thema als gelöst markieren

Hallo zusammen,

ein Thema welches ich vor kurzem eröffnet habe konnte mit eurer Hilfe gelöst werden. Kann bzw. muss ich irgendwo das Thema als gelöst oder erledigt definieren?
Habe nirgends Informationen darüber gefunden wie ich dies vornehmen muss.

Liebe Grüsse
Angi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2011, 16:27
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es wäre schön, wenn du deine Helferlein bewerten würdest
Thx
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2011, 16:56
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ein klares "nein, es ist nicht möglich".
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2011, 18:05
Angi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Angi ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Angi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort und ich habe gerade eine Bewertung abgegeben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2011, 23:21
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von TobiaZ
ein klares "nein, es ist nicht möglich".
Ich glaube, das ist ganz gut so, weil vor allem der/die Threadersteller/-in häufig eine der letzten Personen ist, die beurteilen kann, ob ein Problem gelöst ist oder ob nur ein Symptom überpinselt wurde. Das entwertet solche Labels doch sehr schnell. (Den Eindruck habe ich zumindest auf php.de. Ein „[Erledigt]” hält gefühlt niemanden vom Posten ab, was kein Nachteil ist.)

Geändert von mermshaus (07-12-2011 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-12-2011, 20:00
Malachite
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malachite ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 57
Malachite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schon schade…
Dafür, dass es Geld kostet, bietet vBulletin nicht wirklich viel.

@mermshaus: Bei ubuntuusers.de klappt das ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-12-2011, 20:08
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Malachite Beitrag anzeigen
Schon schade…
Dafür, dass es Geld kostet, bietet vBulletin nicht wirklich viel.
Das ist kein technisches Problem.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-12-2011, 05:49
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Malachite
@mermshaus: Bei ubuntuusers.de klappt das ganz gut.
Ich sehe da wie gesagt das Problem, dass der Thread doch noch nicht erledigt ist, weil vielleicht eine Lösung gepostet wurde, die zwar auf den ersten Blick funktioniert, die aber nicht umfassend ist oder die nachteilige Seiteneffekte auslöst.

Wenn in solchen Fällen dann dennoch ein Nutzer in den Thread postet, hat er das Label zum Vorteil des Fragestellers ignoriert. Wenn sich aber alle Nutzer, die vielleicht noch wichtige Informationen beitragen könnten, denken, dass der Thread bereits erledigt ist, und ihn nicht anklicken, bleibt unter Umständen eine schlechte Lösung stehen.

Umgekehrt werden Threads mitunter unnötig gepusht (jedenfalls in dem Forum, in dem ich das mitbekomme), um lediglich darauf hinzuweisen, dass der Threaderöffner ihn doch bitte als „erledigt“ markieren möchte. Viele Nutzer klicken solche Threads dann grundlos an und verlieren Zeit, weil schließlich kein neuer Input hinzugefügt wurde.

Ich sehe solche Labels eher als Anti-Feature, das nicht ausreichend Mehrwert schafft, um eine Verkomplizierung des Systems zu rechtfertigen. Sowas ist meiner Ansicht nach eher etwas für ein Ticket-System oder einen Bug-Tracker, wo der Status von administrativen Nutzern gesetzt wird.

Aber, ja, das ist letztlich eine subjektive Einschätzung.

Edit: Ich sehe gerade, das ubuntuusers.de ein Feature „als ungelöst markieren“ hat, auf das wohl jeder Nutzer (?) klicken kann. Das dürfte allerdings implizieren, dass ein Nutzer, der das anklickt, einen Thread aufgerufen hat, der als gelöst markiert war, was ich dann doch als leicht ironisch empfinde. Ein gelöster Thread ist gelöst – es sei denn, er ist es nicht.

Dasselbe gilt aber auch für das Feature „als gelöst markieren“? Also, das kann jeder anklicken? Das finde ich zumindest sinnvoller, als wenn das nur der Fragesteller könnte.

Geändert von mermshaus (10-12-2011 um 06:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inhalt als Gelesen markieren Cr@@gle PHP Developer Forum 12 21-08-2007 00:45
Thread als gelesen markieren ? Deathrow PHP Developer Forum 1 08-08-2007 17:04
Beiträge als gelesen markieren. Hazzardous BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 15 18-10-2004 13:22
Foren als gelesen markieren CrazyPip PHP Developer Forum 13 22-04-2003 01:28
Threads als "gelöst" markieren? pekka Fragen/Vorschläge zum Forum 7 24-02-2003 10:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.