php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 20:42
Malachite
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malachite ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 57
Malachite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs down Unnötiges Zeug in der Skript-Datenbank

Moin,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Skript-Datenbank "etwas" zugemüllt ist, sodass man hochwertige Skripte gar nicht mehr findet.

Ich meine, wer möchte denn bitte mit einem vorgefertigten Skript eine Buy-Words-Site oder ein Reisebüro betreiben?? Die wirklich guten Skripte, die vielseitigen CMSe und Frameworks, findet man überhaupt nicht mehr wieder zwischen dem ganzen zum Teil schlecht geschriebenen und auf Seiten, die keiner haben will, spezialisierten Schrott.

Ich dachte, das hier wäre eine Entwickler- und keine User-Community. So gesehen müsste der Skript-Bereich gefüllt sein mit nützlichen Snippets, Frameworks (wie das Zend Framework) und flexiblen CMSen (wie Drupal). Stattdessen gibt es hier hauptsächlich unflexible, unnütze Skripte, die man sich in fünf, sechs Stunden selber zusammenprogrammieren kann.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man bei kostenpflichtigen Skripten (was die meisten Skripte hier sind) eigentlich einen Backlink hierher setzen sollte, was ich noch bei keinem Anbieter dieser Skripte gesehen habe.

Auf der "Skript eintragen"-Seite steht auch, dass jedes Skript von einem Admin freigeschaltet werden muss. Ich frage mich, wozu. Offensichtlich wird ja sowieso alles durchgelassen, wahrscheinlich sogar ohne dass die Skripte auf schädlichen Code überprüft werden (was ja gerade bei Kaufprogrammen schwierig sein dürfte). Klar sind das nur Links, nichts weiter. Aber irgendwelche unbedarften User halten PHP Resource für eine seriöse Seite (was sie eigentlich auch ist) und die Links, die hier stehen, genauso. Dagegen werden halbwegs nützliche Skripte gelöscht, wie zum Beispiel meine Turtle-Graphics-Klasse Testudo (Warum eigentlich? Weil der Code auf GitHub gehostet wurde, das kostenpflichtige Accounts anbietet und ich keinen Backlink platziert habe??).

Imho sollte man diese Sammlung wirklich mal von dieser Crapware bereinigen und bei der Gelegenheit auch gleich Dead Links und PHP3-Software, die seit einem Jahrzehnt in der Sammlung herumgammelt (oder wie lange diese Sammlung auch immer schon existiert) und nicht mehr gepflegt wird, aussortieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.htaccess - Unnötiges Slash am Ende entfernen dev0 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 8 24-03-2011 20:51
Druckansicht, Unnötiges entfernen ? Tommy75 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 12 24-05-2006 00:47
Glossar Skript "Texte in der Datenbank durchsuchen" FlorianB BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 1 02-09-2004 17:37
Outlook löscht zeug!! Benny-one Off-Topic Diskussionen 13 16-10-2003 12:26
Ne Frage zu Mysql zeug (kompliziert ^^) Traxxer SQL / Datenbanken 1 13-05-2003 08:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.