PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Fragen/Vorschläge zum Forum (https://www.php-resource.de/forum/fragen-vorschlaege-zum-forum/)
-   -   Passwort im Klartext gespeichert (https://www.php-resource.de/forum/fragen-vorschlaege-zum-forum/104369-passwort-im-klartext-gespeichert.html)

rstoll 30-11-2013 16:32

Passwort im Klartext gespeichert
 
Ich habe mein Passwort für php-resource vergessen und habe die "Passwort vergessen" Funktion gebraucht. Zu meinem Erstaunen habe ich dann mein Passwort im Klartext per Email erhalten.

Ich hoffe schwer, dass php-resource die Passwörter nicht im Klartext speichert und zumindest verschlüsselt. Ist aber auch nicht wirklich zufriedestellend. Die Passwörter sollten gehasht gespeichert werden.

mermshaus 11-01-2014 03:00

Sollten sie definitiv.

Letztlich hast du als Nutzer – wie man es auch betrachtet – aber nur eine sinnvolle Option: Sorge selbst dafür, dass deine Passwörter sicher genug sind, und nutze niemals dasselbe Passwort bei verschiedenen Anbietern.

Das läuft dann wohl grob darauf hinaus, die Zugangsdaten in einem Container wie etwa mit KeePassX zu verwalten, da man das natürlich nicht im Kopf behalten kann.

- KeePassX

Edit: Sorry, ich klicke hier immer in der Forenübersicht auf einen der neuesten Beiträge und bei dem dann auf „Antworten“, um mich einzuloggen (dann kommt die Login-Maske), weil der normale JavaScript-Login für mich nicht funktioniert. Ich habe dabei nicht bemerkt, dass das hier schon etwas älter ist.

Boretor 19-01-2014 15:49

Puh, das sollte natürlich nicht der Fall sein!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG