php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-10-2020, 14:41
Alex9810
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alex9810 ist offline
Registriert seit: Sep 2020
Beiträge: 3
Alex9810 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Red face PHP mysqli Suchfunktion in Ubuntu

Hallo!



ich bin gerade an dem Schritt, mir mit PHP eine Suchfunktion aufzubauen, die mir meine gewünschten Daten aus meiner Datenbank ausgibt (bzw. für den benutzer). Das hat auch sogar funktioniert, wenn ich dies mit meiner Datenbank von PHPmyadmin mache und XAMPP benutze. Nun wollte ich meinen Code (welcher ja funktioniert) auf meinen ubuntu server übertragen, jedoch funktioniert dieser dort nicht und ich finde leider den Fehler nicht. Ich habe meine Abfrage mehrmals kotrolliert und auch zu der Datenbank (von den abweichungen von den Namen) angepasst, alles müsste stimmen, doch irgendie bekomme ich leider nur "could not search" ausgegeben, irgendwas an meine abfrage muss Falsch sein..


hier einmal der mein Code:


Code:
<?php



$output='';


if(isset($_POST['search'])) {
        $searchq= $_POST['search'];
        $searchq= preg_replace("/\[^0-9a-z}/i","",$searchq);
    

        $query = mysqli_query($connection,"SELECT bestellung.besteller, bestellung.bestellung, bestellung.datum,bestellung.gesamtwert,bestellung.po_nr,bestellung.ebest_ekw,
   bestellung.we_gebucht,bestellung.psp_element,bestellung.geliefert,bestellung.bestellnr, ware.name, ware.preis, ware.menge, ware.ticketnr, ware.Anlagennr,
        lieferant.lieferantname, kostenstelle.kostenstelle, kunde_projekt.kundenname_projekt, kunde_projekt.info_uebergabe
        From bestellung 
        RIGHT outer Join ware
        ON bestellung.warennr = ware.warennr
        Right outer Join lieferant
        ON ware.lieferantID = lieferant.lieferantID
        RIGHT OUTER JOIN kunde_projekt
        ON bestellung.kundeprojekt_id = kunde_projekt.kundeprojekt_id
        RIGHT OUTER JOIN kostenstelle
        ON kunde_projekt.kstnr = kostenstelle.kstnr
        WHERE po_nr ='$searchq'") or die ("could not search");

        $count = mysqli_num_rows($query);
        if($count==0){
            $output='There was no search results';
        }else{

            while($row=mysqli_fetch_array($query)){
                $besteller = $row['besteller'];    $bestellung = $row['bestellung'];    $datum = $row['datum'];
                $gesamtwert = $row['gesamtwert'];    $po_nr = $row['po_nr'];    $ebest_ekw = $row['ebest_ekw'];
                $we_gebucht = $row['we_gebucht'];    $psp_element = $row['psp_element'];
                $geliefert = $row['geliefert'];        $bestellnr = $row['bestellnr'];    $name = $row['name'];
                $preis = $row['preis'];                $menge = $row['menge'];            $ticketnr = $row['ticketnr'];
                $Anlagennr = $row['Anlagennr'];                        $lieferantname = $row['lieferantname'];    
                $kostenstelle = $row['kostenstelle'];   $kundenname_projekt = $row['kundenname_projekt'];   $info_uebergabe = $row['info_uebergabe'];
            

                $output .='<div>' .$besteller. '' .$bestellung. ' ' .$datum. ' ' .$gesamtwert. ' ' .$po_nr. ' ' .$ebest_ekw. ' '
                .$we_gebucht. ' ' .$psp_element. ' ' .$geliefert. ' ' .$bestellnr. ' ' .$name. ' ' .$preis. ' ' .$menge. ' '
                 .$ticketnr. ' ' .$Anlagennr. ' ' .$lieferantname. ' ' .$kostenstelle. ' ' .$kundenname_projekt. ' ' 
                 .$info_uebergabe. '</div>';
            }

        }

}


?>


        <?php     print("$output") ?>

Ich hatte die vermutung das es am "Where po_nr ='$searchq'"

liegen könnte, jedoch, je nachdem wie ich die anführungszeichen gesetzt habe, bekamm ich keine Ausgabe mehr aus, oder wieder mein "Could not search"





Ich wäre für jede Hilfe Dankbar
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-10-2020, 14:59
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.901
h3ll wird schon bald berühmt werden
Standard

Statt Vermutungen anzustellen, wäre es zielführender die Fehlermeldungen zu lesen:

https://www.php.net/manual/de/mysqli.error.php

Und ein die() im Code ist sowieso sehr böse. Fehler sollten behandelt und nicht die komplette Anwendung in Panik mit die() an die Wand gefahren werden. Am besten du vergisst, dass die() überhaupt existiert.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-08-2022, 16:57
lenzen24
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lenzen24 ist offline
Registriert seit: Aug 2022
Beiträge: 2
lenzen24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mysqli

Hast du mal geschaut ob Du mysqli oder mysql Datenbank nutzt.
Das kann für die Abfrage schon entscheidend sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-08-2022, 16:45
scatello
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : scatello ist offline
Registriert seit: Aug 2022
Beiträge: 6
scatello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hast du mal geschaut ob Du mysqli oder mysql Datenbank nutzt.
Es gibt keine mysqli Datenbank.


Und dieser Thread stammt aus dem Jahre 2020, das Thema dürfte wohl erledigt sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mysqli, php, ubuntu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie instelliere ich die XSL-Unterstützung für PHP5? (Ubuntu) tr-oo-per Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 01-06-2010 11:40
Suche Literaturempfehlung: Webserver mit Ubuntu nohfreak Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 12-08-2009 23:04
Nachschaun ob ffmpeg lauft (Ubuntu) .elementrio Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 20-12-2008 15:00
christian ubuntu TheUser Out of Order 5 20-09-2006 09:45
[PostgreSQL] +ubuntu blunaluder SQL / Datenbanken 0 06-09-2005 10:19

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.