Threads als "gelöst" markieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Threads als "gelöst" markieren?

    Wäre ein Knopf, der dem Ersteller eines Threads ermöglicht, sein Problem als "gelöst" zu markieren, nicht hilfreich?

  • #2
    der-/diejenige kann auch ihren ersten post des Threads bearbeiten und ein [gelöst] davorschreiben...

    gruss

    Kommentar


    • #3
      für meinen geschmack ist ein problem gelöst, wenn keine neuen fragen mehr gestellt werden, oder der thread durch OT nicht mehr zu bearbeiten ist reicht das nicht?
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        naja es gibt ja auch posts die "sterben" nach dem schema
        PHP-Code:
        if ($problem == "too hard") { die ("Ich seh den Post einfach nimmer..."); } 
        somit gibts au viele ungelöste probs find ich...
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          finde die Idee auch gut, dann kann der Ersteller z.B. einen Haken hinter den Thread setzen, und man stolpert nicht immer auf das OT-Geschinde was nach der eigentlichen Lösung noch kommt. Oder Ersteller closed den Thread einfach wenn Prob gelöst.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von P2oldi
            ... Oder Ersteller closed den Thread einfach wenn Prob gelöst.
            Der User kann keinen Thread schliessen, dass können nur die Admins und Moderatoren.

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von P2oldi
              Oder Ersteller closed den Thread einfach wenn Prob gelöst.
              was meinst du, wie viele threads dann geschlossen würden, weil dem fragesteller die antworten (RTFM, forumssuche, etc.) nicht passen...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ich kenn nu das DB-Layout vom VBB nicht; aber da der Titel vom Thread und der vom ersten Post unterschiedlich sein können, gibt es wohl eine extra Thread-Tabelle ... und in die passt das Flag doch prima rein.

                Dazu eine extra Checkbox ins Suchformular und ein "ok.gif" vor den Thread-Titel (auch und gerade in der Übersicht und bei "Treffer als Beiträge zeigen")

                OOO-Threads werden schon beim Erstellen auf "erledigt" gesetzt ...
                ... und erledigt läßt weitere Posts zu.

                Wir schaun mal, was sich da hacken lässt.
                Vielleicht ist ja sogar eine Anpassung des notify-Mailers relativ einfach.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X