php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 02:35
voodoo
 Newbie
Links : Onlinestatus : voodoo ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 84
voodoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Forum Hintergrund

Gehört vielleicht nicht hier hin, aber verschieben gibt es ja auch noch..

Wie habt Ihr den Hintergrund hinbekommen? Verstecken sich da viele einzelne (vielleicht mit der GD Libary erzeugte) Bilder?
Auch die versetzte Anordnung würde mich interessieren.
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 09:42
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool

Ich hab´s zwar nicht gebaut; aber wenn man sich den Seitenquelltext anschaut, dann sieht man schnell worum es sich handelt: um eine geschickt aufgebaute Tabelle.
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 10:52
voodoo
 Newbie
Links : Onlinestatus : voodoo ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 84
voodoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, gute Idee mit wenig Speicherbedarf und schnellen Ladezeiten..

Ach ja, Quelltext...
Wie kann man den denn so schön abriegeln?
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 15:16
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von voodoo
Ach ja, Quelltext...
Wie kann man den denn so schön abriegeln?
wie meinen? der queltext hier ist doch frei einsehbar?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 15:20
voodoo
 Newbie
Links : Onlinestatus : voodoo ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 84
voodoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry, lag am Crazy Browser.
Sollte vor solchen Postings wohl erst mal mit Standardwerkzeugen testen.

Aber wo wir schon mal bei dem Thema sind.
Wie kann man die Einsicht des Quellcodes verhindern?
Geht das überhaupt?
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 15:34
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

nein

der browser deiner wahl muss ja den quelltext bekommen, sonst könnte er die seite nicht darstellen

und wenn der browser den quelltext hat, hat der user ihn auch
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-09-2003, 09:15
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
und wenn der browser den quelltext hat, hat der user ihn auch
OffTopic:
du bist ja soooooooooo kluk
ps guten morgen
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 20:49
Micosa
 Newbie
Links : Onlinestatus : Micosa ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Schreibtisch .. 70cm hinter dem Kaffepott
Beiträge: 47
Micosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eine möglichkeit gibt es dennoch, zumindest ein bischen den Quelltext zu schützen.
Funktioniert allerdings nur bei (man möge mir den Ausdruck verzeichen) etwas 'einfacheren' Besuchern, indem man einfach für die aktuelle Seite den rechten Mausknopf sperrt. Wenn das allerdings ein etwas fiterer Besucher ist.. nuja.. da hilft's nicht mehr

PHP-Code:
<SCRIPT language=JavaScript1.1>
<!-- 
Begin
function right(e
{
  if (
navigator.appName == 'Netscape' && (e.which == || e.which == 2))
  return 
false;
else if (
navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && (event.button == || event.button == 3)) 
{
 
alert("Im diesem Bereich ist die rechte Maustaste gesperrt!");
 return 
false;
}
return 
true;
}
document.onmousedown=right;
if (
document.layerswindow.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown=right;
//  End -->
</SCRIPT> 
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 21:25
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dolle, und dann geht der user auf "Ansicht">"Quelltext" und hat ihn auch!
oder er nimmt opera!
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 22:21
Micosa
 Newbie
Links : Onlinestatus : Micosa ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Schreibtisch .. 70cm hinter dem Kaffepott
Beiträge: 47
Micosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

deswegen meinte ich ja 'einfacherer' Besucher
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 14:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und was mache ich mit meinem Kontextmenü???Ich finds schei*e wenn mir jemand meine Features wegnimmt! Und frage mich echt, warum DU es einsetzt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (07-09-2003 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 16:55
Micosa
 Newbie
Links : Onlinestatus : Micosa ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Schreibtisch .. 70cm hinter dem Kaffepott
Beiträge: 47
Micosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Altlasten
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 21:38
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool

Zitat:
Original geschrieben von Micosa
Funktioniert allerdings nur bei (man möge mir den Ausdruck verzeichen) etwas 'einfacheren' Besuchern, indem man einfach für die aktuelle Seite den rechten Mausknopf sperrt. Wenn das allerdings ein etwas fiterer Besucher ist.. nuja.. da hilft's nicht mehr
Ich hab da noch einige knuffigere Ideen in der Schublade - wobei die fieseren aktiviertes JavaScript voraussetzen.
Letztendlich hat aber Happy recht: Solang der Browser die Seite anzeigen kann, kann der User auch an den Code rankommen; und wenn er über den Browser-Cache gehen muss.

Eine Ausnahme von der Regel stellt möglicherweise Flash dar ...
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.