warum...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum...

    baut das Forum eigentlich ne Internet-Verbindung zum Browser bzw. Benutzer auf?

    Ich verwende z.B. Fritz!ISDN unter Windows, und nach 60 Sek. wird eine Internet-Verbindung abgebaut, wenn keine Daten gesendet / empfangen werden.
    Das geht hier nicht wirklich - hängt das mit Sessions zusammen?
    Auch wenn ich die Verbindung manuell abbaue und dem Browser die Möglichkeit lass, bei Anforderung durch den Browser oder andere berechtigte Programme eine neue Verbindung aufzubauen, wird öfter mal ne neue Verbindung gestartet....

  • #2
    Ich nehme mal an, das wird dir auf der "Wer ist online?" Seite passieren...?

    Auf dieser Seite ist ein Refresh eingebaut, der nach 300 Sekunden aktiv wird und die Seite neu ladet. Dies hat der Grund, dass man so immer sehen kann, wer liest oder bearbeitet was... und durch das wird auch versucht eine Verbindung aufzubauen.

    <META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="300; URL=online.php?s=">
    Oder wo sind sonst noch Seiten mit Refresh?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Magic-King
      Oder wo sind sonst noch Seiten mit Refresh?
      das banner oben refresht glaube ich auch.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        das sind halt only-flatuser-can-stay-boards
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          @Stephan666
          wenn du das board nur auf hast, um offline in ruhe zu lesen, dann schalte auf die druckansicht um. da ist auch kein banner, was refreshen kann.

          das ganze findest du unter dem letzten post einer seite. 'druckbare version anzeigen'
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            oder installiere dir ein tool wie den webwasher, der die werbung gleich beim laden der seite rausschneidet.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              nutze einfach operea, und schalte diesen spielkram aus
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                oder norton firewall die filtert den elendigen Werbegedingse auch raus....
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  aber am meisten hast wensd dir ne flat bestellst...
                  Man lernt nie aus...

                  ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                  Kommentar


                  • #10
                    dass das Forum zum größten Teil durch die Werbung finanziert wird, wißt ihr aber, oder ??

                    Kommentar


                    • #11
                      Opera kann sowas? Is interessant - allerdings mag ich die Anzeige von dem Browser net so. Schön wär wenns Mozilla / Firebird könnten. Ist da sowas geplant?

                      ja, ISDN-Flat wär was. Oder DSL in Dralaschdorf Downtown. Hier im Ghetto hat sich allerdings noch keiner hergetraut ums einzurichten.

                      Kommentar


                      • #12
                        @morti: Trotzdem muss der 1 min. refresh von der werbung meiner meinung nicht sein!

                        Kommentar


                        • #13
                          sehe ich genauso.... 1. viel traffic und 2. sinkt die clickrate. und glaube mir, ich weiss wovon ich rede...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            das tut er!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von MoRtAlAn
                              dass das Forum zum größten Teil durch die Werbung finanziert wird, wißt ihr aber, oder ??
                              das sind ja bernis finanzen ... und steigt eh nimmer durch, wenn´s mehr als 10 euro sind
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X