php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 18:37
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard datenbank

hallo,

da ja schon alleine abraxax, schmalle und tobiaz zusammen 22000 einträge
geschrieben haben, wollte ich wissen, wie viel platz die ganze datenbank braucht??

wird das eigentlich noch mit mysql programmiert??

mfg thomas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 19:01
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hö? warum sollte das net mysql sein? *versteht die logik in dieser frage net*
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 19:06
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@br: weil es auch genügend andere dbs gibt! aber es geht ihm wohl darum, wie viel speicher sonne db braucht.

@tom: kann dir leider nur sagen, dass vb ohnehin schon auf ca. 20 tabellen basiert. Wenn du dann bedenkst, dass HostEurope schon vor 1-2 Jahren nicht mehr mitgemacht hat (zumindest das webpack nicht) kann man wirklich sagen, dass ist einiges.

bin sicher, morti oder berni posten demnächst ne qualifizierte antwort.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 21:19
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Forum hier ist ja noch relativ klein. *nich hauen*
Ich schätze mal, die Tabellen des Forums dürften so rund 150mb groß sein (Daten und Index).
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 21:45
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mh... Seite und Forum dürften momentan bei ca. 180 MB liegen (+/-)!

MySQL wie gross Datenbanken für MySQL jetzt maximal sein dürfen, weiß ich jetzt nicht...

aber ich kann dich beruhigen, 180MB für ne Datenbank is eigentlich noch gar nix

gruss
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 22:03
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MoRtAlAn
aber ich kann dich beruhigen, 180MB für ne Datenbank is eigentlich noch gar nix
genau. 180MB ist gar nix. wir hatten mal in der firma eine DB, da war eine tabelle alleine fast 2GB gross...
insgesamt war die DB ca. 7-8 GB.
-> MySQL!!!!
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 22:05
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Abraxax: Für Datenbanken über 2GB braucht man aber glaube ich eine 64bit Architektur, oder? Auf einem normalen 32bit PC sind AFAIK nur Datenbanken bis 2GB möglich.

@Mortalan: Hey, da lag ich mit meiner Schätzung ja gar nicht so weit daneben.
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 22:09
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Troublegum
bei den fast 2GB handelte es sich um eine tabelle. nicht um die DB selber. die war ja größer.
ausserdem war das kein windoof-system, sondern linux. allerdings mit EXT2-FS, was eine maximale dateigröße von 2GB erlaubt.
glücklicherweise haben wir auf eine anderes system (outsourcing) gewechselt ... sonst hätten wir die maschine neu installieren können und ein anderes FS genommen, was mehr als 2GB/file zulässt...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 23:16
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gibt es für MySQL nicht die möglichkeit, die Datenbank über mehrere Dateien zu splitten ??

oder hab ich da was falsch in erinnerung ?!...

gruss
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 23:20
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da hast du was falsch in erinnerung..... denke ich.

eine DB ist ein verzeichnis. jede tabelle ist eine datei. der index liegt in einer separaten datei. und dann gibt es noch eine dritte datei da....

Code:
-rw-rw----    1 mysql    mysql        8666 Aug 19 00:47 werben_banner_view.frm
-rw-rw----    1 mysql    mysql      103344 Aug 19 00:47 werben_banner_view.MYD
-rw-rw----    1 mysql    mysql       47104 Aug 19 22:10 werben_banner_view.MYI
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 10:36
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja nicht schlecht...

diese leistung muss anerkannt werden

also bis zu den nächsten 200 mb

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.