Forum für Objektorientierte Programmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum für Objektorientierte Programmierung

    Guten Morgen,

    also erst mal möchte ich das Forum unendlich loben.
    Die Moderatoren haben es echt drauf und die Benutzer sind auch sehr hilfsbereit.

    Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre ein Forum nur für objektorientierte Programmierung einzuführen (auch vorrausschauend auf PHP 5). Das wäre wirklich total genial.

    In diesem Forum könnten Leute ihre ferigen Klassen posten.
    Klassen sind ja in sich abgeschlossene Einheiten.
    Erfahrene Leute können dann die Klasse begutachten und nach folgenden Kriterien beurteilen und ganz wichtig OPTIMIEREN.

    * Programmierstil (gut dokkunetiert/Klammersetzung,etc)
    * überflüssige Variablendeklarationen
    * ist die Klass wiederverwertbar (in anderen Projekten)
    * sind die Algorithmen effizient ?
    etc,etc

    So ein Forum wäre eine Bereicherung weil die Leute in sich zusammen schlüssigen Quelltext posten. Hier werden keine Anregungen gegeben wie man überhaupt eine Idee angeht sondern Konzepte verbessert und der Code optimiert

    Man könnte die Programmierstandards von PEAR verwenden.
    So wäre das Forum nicht nur ein Ort der Verbesserung sondern auch eine Referenz für Leute die so einen Klasse suchen und Chronologie wie die Verbesserungen stattgefunden haben.

    Was haltet ihr davon ?

    Gruß Compu
    Zuletzt geändert von compuboy1010; 06.05.2004, 09:59.

  • #2
    Dafür ham wir das Board "Codeschnipsel" (zum Ausstellen des Codes).
    Ich finde allerdings Brainstormings wesentlich interessanter und dabei kommt mehr raus.

    Sich an PEAR Standards zu orientieren und gute zu kommentieren ist für mich kein Diskussionsthema.

    Kommentar


    • #3
      @compuboy1010 Wir haben das Forum ansich gerade erst abgespeckt, um die Übersicht nicht zu verlieren. Wir werden sicher nicht noch ein weiteres Board einrichten.

      Aber PHP Resource wird in kürze umgebaut. Da wird es vermutlich auch die Möglichkeit geben Scripts Classen etc. in einer Datenbank zu speichern, um Sie anderen Usern zu Verfügung zu stellen. Wie dieses genau aussehen wird ist jedoch noch nicht klar.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Hast recht. Zu viele Foren sind sehr unübersichtlich.
        War nur so eine Idee.

        Kommentar

        Lädt...
        X