Umgangsform & Ton im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgangsform & Ton im Forum

    An alle Moderatoren und/oder User die hier viel posten und/oder lesen. Ich weiß das ich nicht viele Beiträge geschrieben habe, allerdings geht mir hier der Ton und die Aussage von manchen mächtig auf den ***** !

    Ich weiß als Inhaber einer Firma und als User mehrerer Foren das einem viele (oft wiederholter) Fragen das eine oder andere nervt, aber, gerade die Moderatoren sollten doch die Ruhe bewahren und wenn Sie auf eine Thread antworten sollten Sie ruhig und SACHLICH bleiben.

    Sollte jemanden ein Beitrag nerven, so ignoriert ihn doch einfach. Ich will hier keinem etwas böses oder sonst was, aber der Ton der hier mittlerweile herrscht ist weder schön noch angebracht !!!!

    So machner neuer User oder auch bereits bestehnder User traut sich ja kaum noch eine Frage zu stellen, ob nun bereits tausendmal angesprochen oder auch nicht.

    Nicht böse sein !
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • #2
    Re: Umgangsform & Ton im Forum

    Dafür, dass sich keiner mehr traut zu posten kommen aber immer noch ziemlich viele bereits gestellte Fragen...

    Ach ja: Plenken nervt. Wirklich.

    Kommentar


    • #3
      aus meiner sicht nervt nicht das plenken,sondern das einige user andauernd sagen müssen,es sie nervt

      Kommentar


      • #4
        Ach, komm Liebelein, ich muss dir doch nun nicht auch noch aufzählen warum es nervt, oder?

        Kommentar


        • #5
          ich war mal so frei den Beitrag zu verschieben
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            och doch das wäre sehr freundlich

            naja solange es nicht ausdrücklich gegen forenregeln verstößt werde ich weiter so schreiben mich nervts nämlich nicht

            Kommentar


            • #7
              Re: Umgangsform & Ton im Forum

              Original geschrieben von novara
              Sollte jemanden ein Beitrag nerven, so ignoriert ihn doch einfach.
              zu spät - zu dem zeitpunkt, wo jemand eine frage zum x-ten mal stellt, hat er ja bereits genervt.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                @novara

                Bin voll und ganz deiner Meinung!
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Was mir in dem Zusammenhang auffällt, ist weniger das "Nerven" und eher die immer mehr fehlende Eigeninitiative und ebenso Bereitschaft, einen kurzen Blick ins Handbuch zu werfen. Dass diese Publikation keine eierlegende Wollmilchsau ist, dürfte klar sein. Aber selbst ausprobieren und testen hat noch keinen Rechner zum Explodieren gebracht.

                  Keinesfalls möchte ich jemandem mangelnde Intelligenz vorwerfen, aber Faulheit ist hier sehr oft anzufinden. Wenn man ein Problem lösen möchte, muss man eben mehr aufbringen, als nur 5 Minuten sich irgendwo zu belesen.

                  Ich persönlich probiere solange an einem Skript herum, bis es funktioniert. Geballtes Wissen, wie man es beispielsweise in diesem Forum vorfindet, ist mir immer sehr hilfreich (ich sage nur "Suchfunktion"). Nur in Extremfällen würde ich hier nachfragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin zwar noch nicht lang hier aber der Umgangston ist mir bereits nach wenigen Tagen aufgefallen. Ich kann verstehen das es nervt wenn jmd zum x ten mal ein und dieselbe Frage stellt weil er zu faul ist mal kurz ins Handbuch zu schauen.

                    Allerdings sollten sich vieleicht einige ja auch mal Fragen wozu so ein Forum gut...

                    Wenn ich ein Problem haben, dann überlege ich wie es lösen kann...
                    wenn mir nach einer Stunde nicht weiter gekommen bin (mit probieren, lesen, etc) dann würde ich gern jmd Fragen.

                    Ich kann von mir sagen das ich viele Probleme früher oder später allein lösen könnte.
                    Aber warum soll ich denn nicht während der Zeit des tüfftelns das Problem mit meinen Ansätzen posten... Es könnte ja durchaus sein das jmd das selbe oder ein ähnliches hatte und mir somit schneller zur Lösung verhelfen kann....

                    Nichts für ungut...


                    Bye!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Innuendo
                      Keinesfalls möchte ich jemandem mangelnde Intelligenz vorwerfen, aber Faulheit ist hier sehr oft anzufinden. Wenn man ein Problem lösen möchte, muss man eben mehr aufbringen, als nur 5 Minuten sich irgendwo zu belesen.

                      Ich persönlich probiere solange an einem Skript herum, bis es funktioniert. Geballtes Wissen, wie man es beispielsweise in diesem Forum vorfindet, ist mir immer sehr hilfreich (ich sage nur "Suchfunktion"). Nur in Extremfällen würde ich hier nachfragen.
                      Das alles ist allerdings der Grund weshalb ich den Vorwurf mangelnder Intelligenz hier sehr häufig für angebracht halte ... !

                      Im Gegensatz zu landläufigen Meinung ist Intelligenz nur zu einem relativ geringen Teil angeboren, also genetisch bedingt ... der Rest ist Training ... und Training bedeutet in diesem Falle Eigeninitiative.

                      Im Moment habe ich, ganz allgemein, den Eindruck das unser Land immer mehr verblödet ... und das dieses Forum ein Spiegel dafür ist ... kein Wunder das die P.I.S.A.-Studie so schlecht ausgefallen ist ... wenn Deutschland, und auch seine Schüler, primär nur noch aus faulen Säcken besteht ... !

                      ... ich Frage mich wirklich, wie wir, mit dem "Material", jemals wieder einen Aufschwung hinkriegen wollen ... !
                      Zuletzt geändert von goth; 03.06.2004, 14:41.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        @Goth
                        Was die Eigeninitiative angeht magst du Recht haben wenn jmd nicht drauf kommt das er welche betreiben sollte.
                        Aber wenn er zu faul ist, dann weis er ja was er machen müsste und tut es nur nicht. Also würd ich nicht unbedingt sagen das Faulheit was mit mangelnder Intelligenz zu tun hat.


                        Bye!

                        Kommentar


                        • #13
                          Doch ... hat es definitiv ... (gibt es mittlerweile Untersuchungen zu ... 2 Wochen Urlaub, mit viel Faulenzen, kosten im Schnitt bis zu 20 IQ-Punkte) ... im Übrigen ... ich habe schon programmiertechnische Probleme gehabt an denen ich Wochen laboriert habe um die ideale Lösung zu finden ... und gerade das ist doch das interessante an dem Job ... selbständig eine Lösung zu erarbeiten ...

                          Mehr zum Thema IQ:
                          http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/I...telligenz.html
                          http://www.psychologie.de/newsticker...l.php?nummer=4
                          http://www.psychologie.de/newsticker....php?nummer=82
                          http://wcm.krone.at/krone/C00/S15/A7...__11291/hxcms/

                          (allerdings nur Sekundär-Material ... um die Originale herauszusuchen bräuchte ich etwas mehr Zeit, die ich nicht habe)
                          Zuletzt geändert von goth; 03.06.2004, 16:44.
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            gerade das ist doch das interessante an dem Job ... selbständig eine Lösung zu erarbeiten
                            Da stimm ich dir voll zu... und es gibt auch noch genug Probleme die noch nicht gelöst und diskutiert wurden... Auserdem kennst du ja die sache mit der lieben Zeit mit Sicherheit selber am besten... Zeit ist Geld....


                            Bye!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von dayman
                              Da stimm ich dir voll zu... und es gibt auch noch genug Probleme die noch nicht gelöst und diskutiert wurden... Auserdem kennst du ja die sache mit der lieben Zeit mit Sicherheit selber am besten... Zeit ist Geld....
                              Das ist ein Irrtum ... zum Einen ist bei den meisten Trolls hier Zeit mit Sicherheit kein Geld ... zum Anderen sinken die Lösungszeiten wenn man Intelligenz aufbaut ... !
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X