Wie wäre es mit einer FAQ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wäre es mit einer FAQ?

    Hi!
    Ich bin ein hobbymäßiger C++ programmierer und habe vor kurzem mit PHP angefangen. Das Forum ist spitze, da mir bis jetzt bei jedem Problem freundlich geholfen wurde. Was ich jedoch vermisse ist eine FAQ, um häufige Anfängerfragen zu vermeiden.

    Ich finde in diesem C++ Forum wurde es gut gelöst:
    http://www.c-plusplus.de/forum/index.php
    (sorry für die Schleichwerbung)

    Könntet ihr nicht auch einen FAQ Oberbereich mit jeweiligen Unterforen
    erstellen, wo für Anfänger nützliche Beiträge untergebracht werden können? Dann müsste man nichtmehr so oft suchen und ich denke dass die Beiträge mit Ellenlangen quellcodes dann auch weniger werden sollten.

    Wäre auf jedenfall ne feine Sache.

  • #2
    dafür gibt's doch die Stickies (die sowieso schon nur zu oft nicht gelesen werden )
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Stickys? Was issn das? Meinst du die Beiträge die als Wichtig markiert sind?
      Ich finde das ist etwas zu wenig, es sollte einen extra FAQ Bereich geben. Glaubt mir, es lohnt sich!
      Da ich mir gerade selbst PHP beibringe, würde ich für die FAQ gerne etwas beisteuern, wenn ich mal wieder etwas neues herausgefunden hab.

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist, wer hat Zeit dafür. Mal hier und da nen Sticky zu schreiben oder zu erweitern ist noch drin. Pekka hat in letzter Zeit einiges brauchbares verfasst.

        Benny wollte ne Faq machen. Aber ist nicht viel bei rum gekommen. BTW: warte ich immer noch auf mein Google-Tut.

        Kommentar


        • #5
          Im C++ Forum schreibt so gut wie niemand eine FAQ. Die FAQs beiträge entstehen mehr aus zufall. Gute beiträge in dem etwas gut erklärt wurde, werden als FAQ vorgeschlagen und ggf. von den Moderatoren in die FAQ übernommen. Es gibt also kaum mehraufwand.

          Kommentar


          • #6
            Hmm, dies müsste hier in erster Linie rückwirkend geschehen. Kaum ein Thema, das wir noch nicht hatten.

            Desweiteren verfügen wir ja auch bereits über eine Tutorial- und eine Snippetssection.

            Kommentar


            • #7
              wenn ein paar Sticky Threads kaum gelesen wurden, bezweifle ich dass 'ne FAQ überhaupt angerührt wird

              Kommentar

              Lädt...
              X