php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-04-2006, 06:34
ThePro
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ThePro ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 71
ThePro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie wäre es mit einer FAQ?

Hi!
Ich bin ein hobbymäßiger C++ programmierer und habe vor kurzem mit PHP angefangen. Das Forum ist spitze, da mir bis jetzt bei jedem Problem freundlich geholfen wurde. Was ich jedoch vermisse ist eine FAQ, um häufige Anfängerfragen zu vermeiden.

Ich finde in diesem C++ Forum wurde es gut gelöst:
http://www.c-plusplus.de/forum/index.php
(sorry für die Schleichwerbung)

Könntet ihr nicht auch einen FAQ Oberbereich mit jeweiligen Unterforen
erstellen, wo für Anfänger nützliche Beiträge untergebracht werden können? Dann müsste man nichtmehr so oft suchen und ich denke dass die Beiträge mit Ellenlangen quellcodes dann auch weniger werden sollten.

Wäre auf jedenfall ne feine Sache.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-04-2006, 15:28
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dafür gibt's doch die Stickies (die sowieso schon nur zu oft nicht gelesen werden )
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-04-2006, 15:57
ThePro
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ThePro ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 71
ThePro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stickys? Was issn das? Meinst du die Beiträge die als Wichtig markiert sind?
Ich finde das ist etwas zu wenig, es sollte einen extra FAQ Bereich geben. Glaubt mir, es lohnt sich!
Da ich mir gerade selbst PHP beibringe, würde ich für die FAQ gerne etwas beisteuern, wenn ich mal wieder etwas neues herausgefunden hab.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-04-2006, 17:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem ist, wer hat Zeit dafür. Mal hier und da nen Sticky zu schreiben oder zu erweitern ist noch drin. Pekka hat in letzter Zeit einiges brauchbares verfasst.

Benny wollte ne Faq machen. Aber ist nicht viel bei rum gekommen. BTW: warte ich immer noch auf mein Google-Tut.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-04-2006, 19:50
ThePro
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ThePro ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 71
ThePro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Im C++ Forum schreibt so gut wie niemand eine FAQ. Die FAQs beiträge entstehen mehr aus zufall. Gute beiträge in dem etwas gut erklärt wurde, werden als FAQ vorgeschlagen und ggf. von den Moderatoren in die FAQ übernommen. Es gibt also kaum mehraufwand.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-04-2006, 21:33
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, dies müsste hier in erster Linie rückwirkend geschehen. Kaum ein Thema, das wir noch nicht hatten.

Desweiteren verfügen wir ja auch bereits über eine Tutorial- und eine Snippetssection.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-04-2006, 22:23
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ein paar Sticky Threads kaum gelesen wurden, bezweifle ich dass 'ne FAQ überhaupt angerührt wird
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.