php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-07-2006, 08:58
hoerstube
 Newbie
Links : Onlinestatus : hoerstube ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: asdf
Beiträge: 15
hoerstube ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Wie Kann Man Denn LÖschen???

Ich habe dem Webmaster von PHP-Resource schon min. 10 Email geschrieben damit er meinen Account hier wieder löscht! Doch es meldet sich NIEMAND zurück!

Ich möchte mich hier deregistrieren, finde aber KEINE Funktion wenn man angemeldet ist! Muss ich jetzt ewig hier einen scheiß Account haben, oder wie?

HILFE!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-07-2006, 09:04
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

  1. gehört das nicht im php teil des forums (*move*) und ....
  2. hast du diesen thread sicherlich gelesen. oder?
    http://www.php-resource.de/forum/ann...?s=&forumid=36
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-07-2006, 09:10
hoerstube
 Newbie
Links : Onlinestatus : hoerstube ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: asdf
Beiträge: 15
hoerstube ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Das heisst?

Das man sich hier nicht löschen kann???
Ehrlich, das kann doch nicht sein, oder? Was ist denn das für ein Forum? Und dabei sitzen hier doch die Cracks!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-07-2006, 09:44
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo hoerstube,

wo genau liegt dein Problem.
Dieses Forum lebt davon das die Beiträge erhalten bleiben und nicht gelöscht werden wenn DU deine FRAGEN beantwortet bekommen hast.

Danke
Berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2006, 09:55
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

richtig ist es dennoch nicht

- eine Möglichkeit der vollständigen Löschung eines Accounts
müßte gegeben sein, schon aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-07-2006, 09:58
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, der Rückschluß auf eine Person.
nicht aber die Fragen bzw Antworten!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-07-2006, 10:05
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... einfach alle (persönlichen) Daten im Profil löschen und das Passwort in eine zufällige Zeichenfolge ändern ... und gut is
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-07-2006, 10:16
hoerstube
 Newbie
Links : Onlinestatus : hoerstube ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: asdf
Beiträge: 15
hoerstube ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Darum geht es ja

Ich kann nämlich den Namen hoerstube nicht ändern, dami wäre ich ja schon zufrieden! Denn bei den Googleauflistungen ist, wenn man nach Hoerstube sucht phpresource ja an erster Stelle... Die Besucherzahlen werde ich nie haben!

Und es stimmt... Rechtlich gesehen ist es in einigen Fällen sogar strafbar wenn man den Usern nicht die Möglichkeit bietet, ihren Account zu löschen! Ich rede ja auch gar nicht vom löschen meiner Beiträge... SOndern MEINES Accounts, aber danke für die Antworten!

jakob
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-07-2006, 10:20
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn das dein Problem ist, dann solltest du NIE in einem öffentlichem Forum was posten.

cu
berni

PS: was passiert wenn morgen jemand genau diesen Namen verwendet
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 08:54
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Denn bei den Googleauflistungen ist, wenn man nach Hoerstube sucht phpresource ja an erster Stelle
Das hängt aber nicht primär von den Besucherzahlen ab. Wie sollte google die auch messen können
Du musst bei deiner Webseite einfach für bessere Inhalte sorgen. Wenn deine Domain hoerstube.de sein sollte, dann sorge dafür dass zumindest der Domainname im DokumentTitel vorkommt. Das ist etwas was google mag. Auch sollte der Domainname im Text irgenwo vorkommen.
Wenn also php-resource permanent vor dir bei google steht, dann musst du deine Seite qualitativ verbessern.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 14:19
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auserdem muss die möglichkeit der löschung des accounts nicht in form eines buttons im forum "Account löschen" bestehen. Es reicht, wenn der Account bei Bedarf (z.b. wenn du dem Administrator sagst, dass er ihn löschen soll) gelöscht wird.

es ist btw dein problem, wenn du dich mit einem relevanten nick anmeldest
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 14:32
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abraxax
hast du diesen thread sicherlich gelesen. oder?
http://www.php-resource.de/forum/ann...?s=&forumid=36
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 14:37
Happy Nihilist
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Happy Nihilist ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1.168
Happy Nihilist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dass Threads und Posts nicht gelöscht werden, ist voll ok.

Das man seinen Account allerdings nicht löschen lassen kann, finde ich äußerst merkwürdig. Wo ist das Problem? Dass die Posts dabei verloren gehen? Ich denke, dass lasst sich mit einem kleinen Handgriff umgehen.

Ich finds genau so unsinnig, dass man seinen Benutzernamen nicht ändern lassen kann. Sicher, wenn man alle zwei Wochen einen anderen Namen haben will, herrscht die große Verwirrung, aber: Ich bin nun seit fast 3 Jahren hier angemeldet und wollte vor einiger Zeit meinen Benutzernamen geändert haben. Leider habe ich nicht einmal eine Antwort auf meine eMail erhalten bzw. beim nachfragen eines Moderators wurde mir empfohlen, mich doch einfach neu anzumelden. Noe, das will ich nämlich auch nicht.

Konkret wird ja auch leider keine Stellung bezogen zum WARUM. Wäre evtl. mal ganz nett
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 15:18
Guido
 Member
Links : Onlinestatus : Guido ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 324
Guido ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Guido eine Nachricht über ICQ schicken Guido eine Nachricht über AIM schicken
Standard

(Vorneweg: Ich will mich nicht austragen. )

Unbestritten ist es auch meiner Meinung nach besser, wenn ein Forum bzw. der Betreiber) die Möglichkeit des kompletten Löschens ermöglicht, ohne das die Beiträe gelöscht werden. Manch einer hat vielleicht ernsthafte Gründe, sich zu anonymisieren.

ABER jeder Nutzer sieht in JEDEM Bereich dieses Forums ganz oben die Ankündigung zum "LÖSCHEN von BEITRÄGEN", die ja nicht umsonst dort auch jedem unregistrierten Nutzer verfügbar ist.
Von daher sollte jeder vorher überlegen, ob und wie er sich einträgt. Zumal eine "echte" Erklärung über den Umgang mit den Daten fehlt.

DIE KRITIK steht aber trotzdem, und das schon mehrfach diesbezügliche Anfragen kamen und diese (ausser mit oben erwähnter Ankündigung) seitens der Forenbetreiber nicht zur Kenntnis genommen werden will.
Aber das Thema "Was sind Foren-Mitglieder wert?" wurde ja vielfach zu verschiedensten Themen und Problemen diskutiert und auch hier kann sich wohl jeder sein eigenes Bild machen, der mal stöbert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.