Bitte beachtet das wir keine USER, THREADS oder POSTS löschen. - Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte beachtet das wir keine USER, THREADS oder POSTS löschen. - Sinn?

    Bitte beachtet das wir keine USER, THREADS oder POSTS löschen.

    Sollten Ihr damit nicht einverstanden sein, bitten wir euch keine Threads anzulegen bzw darauf zu antworten.

    Danke
    Berni
    kann mir mal jemand den tieferen sinn dahinter erklären?
    meiner meinung nach sinnfrei (aber dafür nicht fehlerfrei, pro satz ein grammatikbolzen, nicht eingeschlossen fehlendes kommat und punkt).

    hier mal ein aktuelles, äußerst absurdes beispiel:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=77846

    dieser post war offensichtlich spam. so weit so gut.
    aber anstatt das ding zu löschen wurde sämtlicher posting-inhalt durch "[spam]" ersetzt und gespeichert.

    warum wird dieser post nicht komplett gelöscht? wozu soll das gut sein?

  • #2
    Damit die Leute weiterhin ihre Post-Score hochhalten können :/
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

    Kommentar


    • #3
      Spam sollte natürlich wortlos entfernt werden. Allerdings hat das mit diesem Satz nichts zu tun, denn der bezieht sich nach meinem Verständnis gar nicht auf (maschinellen) Spam.
      Denn wer spammen will, schaut sowieso nicht vorher nach irgendwelchen Board Policies. Mehr noch; diejenigen die diesen Satz lesen, verhalten sich anschließend entsprechend. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

      Gegen Spam wäre ein Filter wünschenswert. Technisch schwierig und bei dem bisherigen Spamaufkommen auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wenn dadurch das Thema Spam erschlagen wäre, würde obiges Statement wieder ausschließlich so interpretiert, wie es ursprünglich wohl auch beabsichtigt war.

      Kommentar

      Lädt...
      X