php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-01-2007, 02:49
helmuth
 Newbie
Links : Onlinestatus : helmuth ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 28
helmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb [Wichtig] Warum Forum?

Warum gibt es Foren?

Diese Frage ist relativ leicht beantwortet: Damit man sich gegenseitig weiterhilft.

Gerade beim Programmieren gibt es immer viele Lösungsmöglichkeiten, Ansätze, Umsetzungen, etc. Jeder denkt anders, jeder kombiniert und schlussfolgert anders.
Wenn ich jemandem bei einem Problem helfen möchte, um ja auch selber mal adequate Hilfe zu erlangen, sollte ich auf sein Problem eingehen und ihm helfen seine Idee zu verwirklichen. Natürlich ist mir klar, dass manche Dinge in der Informatik echt nicht gehen.

Warum ich das hier poste, liegt ganz einfach daran, dass manche/viele Informatiker viel zu arogant sind - Sie helfen nicht weiter sondern sagen nur, dass man es falsch macht und was man nicht alles erst einmal erlernen sollte um in die Nähe der Lösung schaun zu können. Außerdem ist diese oder jene Programmiersprache schlecht, Microsoft dumm und consolengesteuerte Eingabe bei Software sowieso viel besser.
Man postet in einem Forum, wiel man schnell eine Lösung braucht. Bücherlesen dauert nun mal.
Nehmt euch ein wenig bei der Nase und helft einfach wo Hilfe gebraucht wird. Jeder war irgendwann einmal ein Anfänger. Für einen Newbie ist es wichtig, dass er seine Idee verwirklicht. Nachher soll man ihn sehr wohl darauf aufmerksam machen, dass diese Lösung ineffizient, unüblich, oder was auch immer ist - gegen den linux-glauben verstößt und so weiter. Bin ja auch ein Informatiker und schaffe das.

Mir ist schon klar, dass gewisse Fragen irgnedwann einmal nerven, aber wenn einer mit der Boardsuche nix anfangen kann, muss man ihm eben erst einmal diese erklären.
Computer sind für gerade einmal 0,7 Promill der sogenannten 1. und 2. Wlet selbstverständlich.

Ich danke für euer Verständnis!

p.s.: ich weiss das ich neu in diesem Forum bin!

Geändert von helmuth (07-01-2007 um 03:02 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 07-01-2007, 12:00
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

um jetzt nicht schon wieder nen Mega Thread anzustacheln (die hättest du auch über die suche gefunden ) möchte ich nur um eines bitten:

Zitat:
Man postet in einem Forum, wiel man schnell eine Lösung braucht. Bücherlesen dauert nun mal.
Sollte dies in eurem Falle tatsächlich zutreffen, dann macht das auch klar ersichtlich! (Drängelt und Schreit!11)

Nur so ist es uns möglich Codegegammel von den Leuten zu unterscheiden, die sich wirklich mit der Materie auseinander setzen wollen. Dann brauchen wir euch auch nicht mehr zurechtzuweisen, sondern idr. nur noch nach Projekthilfe verschieben. Für den Rest bleibt so auch mehr zeit zum erklären. Danke!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (07-01-2007 um 12:02 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 07-01-2007, 12:41
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... aber dieses Forum ist nicht wie die anderen. Warum? Das sollt ihr selbst raus finden. Ich schliesse diesen Thread, da alles was gesagt werden soll, wurden schon längst gesagt.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.