Aller Anfang ist schwer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aller Anfang ist schwer.

    Ich grüße alle, die diese Zeilen lesen.

    Ich weiß nicht, ob Ihr es schon wußtet, es gibt tatsächlich noch Menschen, die absolut keine Ahnung von html und php haben, sich aber plötzlich dafür interessieren. Dann stoßen sie auf eine weit verbreitete Schwierigkeit, die aber niemand ernst nimmt. Sie trauen sich einfach nicht, die allerblödesten und naivsten Fragen zu stellen, weil sie schlechte Erfahrung gemacht haben und bislang nur spitzfindige Antworten bekamen.

    Ich schlage vor, für solche greenhorns wie mich eine absolute Anfängerecke einzurichten, wo auch die dümmsten Fragen beantwortet werden.

    Eine erste habe ich hier:

    Muß man, um php zu benutzen, überhaupt noch in html programmieren oder kann man ganz auf html verzichten und gleich das ganze script in php verfassen?

    Lieben Gruß

    hapec

  • #2
    es gibt viele, die nichts wissen, dennoch sie werden nie in einem Anfängerbereich ihre Fragen stellen, denn sie sind immer der Meinung, dass sie schon im fortgeschrittenen Stadium sich befinden. Daher wird dieser Bereich ziemlich leer bleiben

    Wir haben nichts gegen Anfänger, wir haben nur was gegen Leute, die nicht einsehen, dass sie auch was tun müssen, um hier Hilfe zu erhalten, nämlich ihre Mitwirkung bei der Problemlösung anzubieten, und ausserdem die Bereitschaft zumindest Grundlagen zu lernen.

    Zurück zu deiner Frage.

    Nein, das aller erste ist: HTML, CSS lernen erst dann PHP oder irgendeine andere Serverseitige Sprache. Sonst kann ja nie was werden.

    Kommentar


    • #3
      Wenn man sich klar macht, was der Hauptzweck von PHP ist - nämlich Webseiten dynamisch zu generieren - dann wird einem auch sehr schnell klar, dass PHP natürlich nicht HTML ersetzen kann. Also muss man HTML auch lernen. Denn HTML wird im Browser angezeigt und PHP wird im Gegensatz auf dem Server ausgeführt.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Re: Aller Anfang ist schwer.

        Original geschrieben von hapec
        Muß man, um php zu benutzen, überhaupt noch in html programmieren
        Erste spitzfindige Antwort:

        HTML wird nicht "programmiert".
        HTML ist keine Programmier-, sondern eine Auszeichnungssprache.

        *scnr*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X