Sowas von blöd aber auch ... !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sowas von blöd aber auch ... !

    Sag' mal ... haben die bei HostEurope 'nen leichten Dachschaden
    auf 'nem Kundenserver 'ne MySQL 4.x zu installieren?

    Ich habe gerade 'ne 'max_user_connections' Fehlermeldung bekommen ... und die gibt's definitiv erst ab MySQL 4.

    MySQL 4 ist Alpha Statium ... kein Wunder das die die Datenbank nicht stabil zum laufen bekommen ... alles was nach MySQL 3.23.33 gekommen ist ist etwas wackelig ... das sollte man als super professioneller Massenhoster aber eigentlich wissen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

  • #2
    Ich kann dich aber beruhigen, diese Fehlermeldung kam hier nicht zum ersten mal!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Eine Domain von mir liegt auch bei HE, und dort verwenden die 3.22.32...
      (zumindest laut phpinfo()

      gruss

      Kommentar


      • #4

        phpinfo() zeigt Dir die Client-Version die PHP verwendet.
        Die Datenbank Version siehst Du mit dem SQL-Befehl: SHOW VARIABLES ...
        In der MySQL 3.23.xx gibt es keine Möglichkeit die Datenbankverbindungen auf Benutzerebene einzuschränken ... das wurde erst mit 4.x eingeführt ... ich habe hier beide Versionen am laufen ... !
        Zuletzt geändert von goth; 04.07.2002, 14:50.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          per show variables bekomme ich die version:3.23.48

          Kommentar


          • #6

            Hmmnn ... wie gesagt Limitierung der User Connections gibt's an und für sich erst ab 4.x ... vielleicht hast Du 'nen anderen MySQL-Server ... angezeigt wurde die entsprechende Meldung mit Benutzername ftpXXXX ... wobei XXXX für irgendeine Zahl steht ...

            http://www.mysql.com/doc/U/s/User_resources.html
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              die Beschränkung der Nutzer gibt es auch bei 3
              bei meiner DB bei HE:max_user_connections 110

              und bei mir aufm lokalen rechner hab ich 100% version 3 drauf gibt es das auch: max_user_connections 0

              wobei "0" für unlimited steht.

              gruss

              Kommentar


              • #8

                Hmmnn ... stimmt ... ist mein Fehler ... gibt's bereits seit MySQL 3.23.34 ... nobody is perfect ...

                Aber von Prinzip her habe ich trotzdem recht ... die haben 'en Schuß bei HostEurope ...

                ... auf jeden Fall kriegt die Überschrift so einen ganz neuen Sinn ...
                Zuletzt geändert von goth; 04.07.2002, 17:19.
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X