Neue Ränge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Ränge

    Hallo,

    bezugnehmen auf diesen Thread koppel ich die Diskussion um die Benutzerränge mal in einen eigenen Thread aus. Hier mal der Ist-Zustand:

    Code:
    Newbie (Minimum Posts: 0)
    Junior Member (Minimum Posts: 50)
    Member (Minimum Posts: 250)
    Senior Member (Minimum Posts: 500)
    Master (Minimum Posts: 750)
    PHP Junior (Minimum Posts: 1000)
    PHP Senior (Minimum Posts: 1500)
    PHP Junkie (Minimum Posts: 2000)
    PHP Guru (Minimum Posts: 2500)
    Dev Guru (Minimum Posts: 3500)
    Inventar (Minimum Posts: 5000)
    und hier ein Vorschlag von TobiaZ:

    Code:
    * Newbie (Minimum Posts: 0)
    * Member (Minimum Posts: 100)
    * PHP Junior (Minimum Posts: 250)
    * PHP Senior (Minimum Posts: 750)
    * PHP Master (Minimum Posts: 1500)
    * PHP Junkie (Minimum Posts: 2500)
    * PHP Guru (Minimum Posts: 4000)
    * Inventar (Minimum Posts: 6000)
    Discuss!

    Ich persönlich halte TobiaZ vorschlag von für sehr brauchbar. Mir persönlich ging die Verwirrung auf den Senkel, dass man irgendwann zwischendrin Master ist, Master aber zum Beispiel auch ein Ehrentitel zu sein scheint. Dass "Master" auch irgendwie so klingt, als wäre man länger dabei als "PHP Junior" und dann noch der generelle Trugschluss, dass die Namen dazu verleiten, Rückschlüsse auf die realen Fähigkeiten zu machen. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt, den ich an TobiaZ Vorschlag hätte.
    Zuletzt geändert von unset; 31.01.2008, 16:07.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

  • #2
    Finde ich gut, bis auf Inventar. Den würde ich streichen.

    Kommentar


    • #3
      Neue Ränge

      Aufgrund wiederkehrender Verwirrung und Kritik um die User-Ränge (unter euren Nicknames) hier ein Vorschlag für die Neuauflistung:
      • Newbie (Minimum Posts: 0)
      • Member (Minimum Posts: 100)
      • PHP Junior (Minimum Posts: 250)
      • PHP Senior (Minimum Posts: 750)
      • PHP Master (Minimum Posts: 1500)
      • PHP Junkie (Minimum Posts: 2500)
      • PHP Guru (Minimum Posts: 4000)
      • Inventar (Minimum Posts: 6000)


      [COLOR=silver]Hier der aktuelle Stand zum Vergleich:
      • Newbie (Minimum Posts: 0)
      • Junior Member (Minimum Posts: 50)
      • Member (Minimum Posts: 250)
      • Senior Member (Minimum Posts: 500)
      • Master (Minimum Posts: 750)
      • PHP Junior (Minimum Posts: 1000)
      • PHP Senior (Minimum Posts: 1500)
      • PHP Junkie (Minimum Posts: 2000)
      • PHP Guru (Minimum Posts: 2500)
      • Dev Guru (Minimum Posts: 3500)
      • Inventar (Minimum Posts: 5000)
      [/COLOR]

      Ich erspare mir an dieser Stelle eine Umfrage. Es reicht also, wenn ihr eure Meinung mit "Ja", "Nein" oder "Nein, lieber ..." kund tut.

      Vielen Dank
      OffTopic:
      Nachdem der Server zum xten mal nicht erreichbar war, schreibe ich diesen Thread hier noch mal.

      Kommentar


      • #4
        so finde ich sie besser als sie aktuell sind.
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          Bin dafür.
          Nachdem der Server zum xten mal nicht erreichbar war, schreibe ich diesen Thread hier noch mal.
          Und nachdem sie wieder gelaufen sind bin ich erstmal auf dem Login des Confix von e-biz gelandet...
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Ja, aber "Inventar" weg!

            Kommentar


            • #7
              Ich bin dafür das wir aus Inventar "Rasmus Lerdorf" machen

              Kommentar


              • #8
                bischen wenig. also inventar weg, einverstanden. ich überlege mir heute abend mal was, also nicht vorpreschen. an die sache muss man strukturiert und analytisch herangehen. und auch noch psychologische aspekte berücksichtigen.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  Ja, aber "Inventar" weg!
                  Ja, stört mich auch. dafür kann man dann ggf. die Postzahl etwas auseinanderziehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich sage es nocheinmal. Entweder, nehmt Leute aus der Userbase für voll, oder handelt statt zu quatschen. Aber bitte kein Mischmasch! -> http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=89839
                    EDIT:
                    by TobiaZ: Ich habs zusammengefügt. Also nicht wundern, dass der Link nicht mehr funzt.
                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 31.01.2008, 16:53.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      mal nen ganz anderer Vorschlag: Die Funktion Beiträge des Users raus nehmen. Wir wir schon festgestellt haben hat sie keinerlei qualitativen Sinn. Da jedoch ein Bewertungssystem feht und vorrausichtlicher Erscheinungstermin drittes Quartal 2009 ist -> Ich würde das ganze um ein paar Spassränge erweitern. Inventar persönlich würde ich nicht streichen sondern eher um weitere solcher Ränge ergänzen.

                      Minimum 10.000 -> Spammer


                      EDIT:
                      hab ich gemerkt :P
                      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                      Die Nachtwache!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir wir schon festgestellt haben hat sie keinerlei qualitativen Sinn. Da jedoch ein Bewertungssystem feht und vorrausichtlicher Erscheinungstermin drittes Quartal 2009 ist ->
                        Allerdings sehe ich in den "Usertiteln" lediglich als eine Art Belustigung, bzw. max. einen Aktivitätsindex, jedoch KEINERLEI qualitative Aussage.

                        Dafür wäre übrigens das lange geplante und eben von Berni angesprochene Bewertungssystem zuständig, was im übrigen mit einem "einfachen" Forenupdate integriert gewesen wäre...
                        http://php-resource.de/forum/showthr...&pagenumber=11

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Bugbuster
                          Die Funktion Beiträge des Users raus nehmen. Wir wir schon festgestellt haben hat sie keinerlei qualitativen Sinn.
                          Ich sehe da durchaus Sinn. Ich bemühe diese Funktion häufiger, um mir ein Bild über den Kenntnisstand eines Benutzers zu machen.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von pekka
                            Ja, aber "Inventar" weg!
                            OK, dafür aber "PHP Spamer"

                            Kommentar


                            • #15
                              @ tobias
                              was willst du mir damit sagen hab das doch auch beides gelesen


                              @unset
                              okay bei manchen lässt sich der kenntnisstand ableiten. ich persönlich benutze dazu die forensuche und schaue ob ein benutzer antwortet auf fragen oder nur fragen stellt. ich meine hier schon leute mit sehr vielen punkten gesehen zu haben die nur fragen stellen und selbst auch offen sagen das sie keinen bock haben sich mit php zu beschäftigen. generell denke ich das man den kentnisstand anhand der aussagen eines einzelnen ableiten kann und nicht an den beiträgen
                              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                              Die Nachtwache!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X