PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Fragen/Vorschläge zum Forum (https://www.php-resource.de/forum/fragen-vorschlaege-zum-forum/)
-   -   Neue Boardstruktur (https://www.php-resource.de/forum/fragen-vorschlaege-zum-forum/91760-neue-boardstruktur.html)

unset 01-05-2008 20:19

Neue Boardstruktur
 
Hallo,

gestern im Gespräch mit Pekka kam es uns ein bischen so vor, als würde nach der allgemeinen Aufbruchs- und Revolutionsstimmung hier wieder Stagnation einkehren. "Es muss sich was ändern" wurde lauthals gerufen und an die Wände geschrieben, aber nachdem dann ein Schwung User in den Adelsstand erhoben wurden, ist die Euphorie dann auch ganz schnell wieder abgeflaut - und im Grunde ist jetzt alles genaz wie vorher. Doof.

Um dem mal ein bischen entgegenzuwirken habe ich mich mal ein paar Minuten hingesetzt, und die meiner Meinung nach etwas unglückliche weil im Grunde ja nur aus Anbauten bestehende Forenstruktur überarbeitet. Das Ergebnis möchte ich jetzt mal zur Diskussion stellen.
  • Eingangshalle
  • Ankündigungen
  • Feedback
  • Off Topic Forum
  • Uservorstellung
  • Entwicklung
  • PHP
  • SQL
  • HTML/CSS
  • JavaScript/AJAX
  • Andere Programmiersprachen
  • Grafik und Design
  • Adminstration
  • Linux
  • Windows
  • Andere Betriebssysteme
  • Verwaltung
  • SEO
  • Provider & Domains
  • Marktplatz
  • Bezahlte Arbeit
  • Unbezahlte Arbeit
  • Programm- und Scriptgesuche
  • Ressourcen
  • Tutorials
  • Empfehlungen (Bücher, Links, etc)
  • Security
  • Nirvana
  • Archiv
  • Trash

Freue mich auf Feedback,

unset

tontechniker 01-05-2008 20:26

Zitat:

# Nirvana
Umbenennen.
Zitat:

# Andere Betriebssysteme
Brauchen wir sowas?
Zitat:

Freue mich auf Feedback
Ansonsten siehts gut aus ;)

unset 01-05-2008 20:27

Naja, es soll auch Leute geben die zum Beispiel mit Mac OS rumhampeln ;)

PHP-Desaster 01-05-2008 20:29

Zitat:

# Archiv
# Trash
Würde ich so wie jetzt zusammenlegen, da eh keine Topics archiviert werden, höchstens weggeworfen.

In welchem Thema würdest du Threads aus dem Bereich Entwicklungsumgebungen reinpacken?

unset 01-05-2008 20:32

Zitat:

Original geschrieben von PHP-Desaster
Würde ich so wie jetzt zusammenlegen, da eh keine Topics archiviert werden, höchstens weggeworfen.
Das sollte man evtl. ändern ...

Zitat:

Original geschrieben von PHP-Desaster
In welchem Thema würdest du Threads aus dem Bereich Entwicklungsumgebungen reinpacken?
Stimmt, hab ich irgendwie übersehen. Hier würde ich aber evtl. bei Ressourcen noch ein Board "Entwicklungsumgebungen und Editoren" machen.

PHP-Desaster 01-05-2008 20:48

Zitat:

Das sollte man evtl. ändern ...
Wieso? Ist nur Arbeit für die Admins/Mods, schafft Unordnung, da Threads aus allen Themen dahin verschoben werden, und durch Foreneinstellungen siehst du alte Beiträge eh nicht in der Auflistung!

unset 01-05-2008 20:53

Zitat:

Original geschrieben von PHP-Desaster
Wieso? Ist nur Arbeit für die Admins/Mods, schafft Unordnung, da Threads aus allen Themen dahin verschoben werden, und durch Foreneinstellungen siehst du alte Beiträge eh nicht in der Auflistung!
Naja, du hast wohl Recht. Bis hier eine moderne Boardsoftware eingesetzt wird vergehen wohl noch ein paar Jubeljahre. Von daher würde ein zusammenlegen beim Status Quo wohl Sinn machen.

Was die arbeit für die Mods angeht: Wer sich da keine Zeit nehmen kann, sollte das Amt IMHO nicht annehmen. Das ist sicherlich kein Angriff, aber ich sehe hier leider nicht viel, was die Mods hier so machen. Außer ein paar mal den mahnenden Finger heben und hier und dort mal einen Thread verschieben (sporadisch natürlich) kommt hier irgendwie nix bei rum. Das sollte doch anders werden oder? Aber ich komm ins Off Topic.

asp2php 01-05-2008 21:36

Es fehlt noch Spiel & Spass (aka Out of Order) ;)

Griecherus 01-05-2008 22:10

Die Struktur sieht doch schon ganz ordentlich aus. Ich fände ein Regex-Forum noch wünschenswert.

Es wäre natürlich mehr als schön, wenn sich hier sowohl technisch als auch optisch etwas tun würde. Ich finde die php-resource gerade in puncto "Design" sehr trist und unattraktiv - oder besser gesagt schlicht veraltet. Und dabei bedarf es ja keinerlei komplizierten Design-Gedöns, eine neutrale und dennoch ansprechende Seite zu kreieren.

Grüße

unset 01-05-2008 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Griecherus
Die Struktur sieht doch schon ganz ordentlich aus. Ich fände ein Regex-Forum noch wünschenswert.
Würde ich fast unter "andere Programmiersprachen" fassen. Obwohl es ja eigentlich keine ist. Das ist XML aber auch nicht, und würde auch am ehesten in ein solches Board passen. Evtl. nennt man es einfach "Andere Sprachen".

Zitat:

Original geschrieben von Griecherus
Es wäre natürlich mehr als schön, wenn sich hier sowohl technisch als auch optisch etwas tun würde. Ich finde die php-resource gerade in puncto "Design" sehr trist und unattraktiv - oder besser gesagt schlicht veraltet. Und dabei bedarf es ja keinerlei komplizierten Design-Gedöns, eine neutrale und dennoch ansprechende Seite zu kreieren.

Grüße

Fuckin' Word!

TobiaZ 01-05-2008 23:39

Gefällt mir übrigens auch recht gut.

Bin noch für die strikte Trennung von OT und OoO

pekka 02-05-2008 14:28

Ich finde es nicht übel und straffer als die bestehende Struktur.
Mir fehlt auch ein Regex-Forum, und warum nicht Hardware und auf jeden Fall Netzwerke weiterhin beibehalten.
OT und totalen Quatsch sollte man auf jeden Fall irgendwie trennen. Vielleicht direkt im "Nirvana"?

Das Kernproblem bleibt aber - das Forum sieht schrecklich altbacken aus, und braucht dringend ein Update....

Sollte ich mit meinem Comic doch recht gehabt haben? :D

TobiaZ 02-05-2008 14:58

Die Ankündigung steht ja für (Spät)Sommer....

pekka 02-05-2008 15:00

Ah ok! Das wußte ich nicht.
@Berni: Könnte man das Board-Redesign als Teil des Relaunchs nicht vorziehen?

Berni 02-05-2008 16:10

Zitat:

Original geschrieben von pekka
...Sollte ich mit meinem Comic doch recht gehabt haben? :D
Du hattest die Chance!! :cool:
Gerne nehme ich mir die Zeit und zeig die mal was schönes :baby
Nur für dich ;)

cu
berni


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG