php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 12:11
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question weitere VB-Plugins ..

Hallo zusammen,

einige von euch kennen das vbulletin Forum sicherlich bereits aus anderen Foren.
Auf dem Markt befinden sich eine Vielzahl von Plugins und Erweiterungen die das handlich und den nutzen enorm steigern können.

Welche Plugins würdet Ihr euch wünschen?

z.b.
- Blog
- Projektverwaltung
- ....


cu
berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 16:42
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich wünsche mir ein "Planet PHP-Resouce" (vgl. Planet PHP) in dem die Blogbeiträge der User aggregiert werden. Denn auch wenn man jetzt hier bloggen kann, werden viele User doch weiter in ihren privaten Blogs schreiben.
Wer möchte sollte die Möglichkeit haben, im Profil eine Feed-URL anzugeben.
Vielleicht sollte man im CP auch noch weitere Feed-URLs hinzufügen können, um Inhalte von Blogs zu ziehen, die nicht von einem unserer User sind.

Keine Ahnung ob es sowas als VB-Plugin gibt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 17:19
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Seinen eigenen Blog aggregieren zu können fänd ich gut. Fremde hingegen, da sollte man die Finger von lassen. Vielleicht wünschen die das gar nicht. Ich jedenfalls reagiere da nicht so lustig drauf, wenn man ungefragt und vor allem unkommentiert meinen kompletten Feed aggregiert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 17:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn jemand seine Inhalte als RSS anbietet, dann kann man diese Inhalte auch weiterverwenden. Das heißt ja nicht, dass man sich mit fremden Federn schmückt - solange die Quelle der Inhalte deutlich gemacht wird, kann da keiner was dagegen haben.

Ein Blogger kann seine Feeds ja auch so einrichten, dass sie nur Anrisstexte enthalten. Das zieht Leser an. Wenn er selbst die Anrisstexte nicht preisgeben will, sollte er einfach kein (öffentliches, frei zugängliches) Feed anbieten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 17:47
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich meinen Lesern einen Mehrwert biete, und meine Inhalte in verschiedenen Formaten anbiete (darunter RSS), bedeutet das nicht, dass jedermann hingehen kann, und meine Artikel aggregieren kann. Ich als Urheber kann selbst entscheiden, ob ich das will, oder nicht, und nur weil das Format besonders leicht auszulesen ist, bedeutet das nicht, dass ich es auch gestatte.

Wenn mir eine solche, nicht von mir gestattete Weiterverbreitung nicht passt, werde ich auch dagegen vorgehen bzw. habe es auch schon gemacht. Es ist nämlich nicht in meinem Sinne, dass Seiten, die dreist meine Inhalte kopieren mit diesem Auf SERPs vor meiner Seite auftauchen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 20:40
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja es steht dir frei, ungewollte Abrufe zu blockieren. Aber mir geht es hier ja nicht darum, PHP-Resource in den Suchergebnissen irgendeiner Maschine zu pushen. Von mir aus können die aggregierten Inhalte auch komplett vor SuMas versteckt werden. Man könnte auch soweit gehen, vor der Einbindung fremder Feeds um Erlaubnis zu bitten. Aber ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, dass das nicht nötig ist, weil der Anbieter der Syndikation implizit zustimmt, wenn er ungehinderten Zugang zum Feed bietet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.