Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Editor

    Ich benutze einen Laptop mit englischer Tastatur, deshalb hab ich da keine Umlaute drauf. Also hab ich mir die per Anpassung des Tastatur-Layouts auf [ALT GR]+[buchstabe] gelegt, z.B. [ALT GR]+[a] für ä.

    Dummerweise hat der Editor des neuen Forum auf [ALT GR]+[u] den Shortcut für den Tag für unterstrichenen Text gelegt, so dass jedes Mal wenn ich ein ü "tippe", dieses gleich von [U][[color=#ffffff][/color]/U] umgeben wird.

    Lässt sich das vielleicht irgendwie abstellen?
    Ich mein, ich will wegen meiner speziellen Konfiguration nicht gleich allen Nutzern eventuell gern gesehenen Zusatzkomfort wegnehmen - aber könnte man das vielleicht wenigstens für den ganz simplen Texteditor (ist ja im Benutzerprofil auswählbar, ob man den "einfachen ", Standard-" oder "erweiterten editor" benutzen möchte) abstellen? Ich würd' mich dann mit dem begnügen - und müsste nicht immer zig [U]-Tags wieder rauslöschen, wenn ich in meinem Beitrag ein paar ü verwendet habe.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

  • #2
    hmmmm ....
    ich schau mal was da zu machen ist.

    cu
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X