php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 11:37
straupi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : straupi ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 10
straupi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Forenregeln und Umgangston

Aus gegebenem Anlass möchte ich anregen, die Forenregeln zu überarbeiten.

Ausgangslage: Ich hatte in einem Post einen Link auf meine Seite gesetzt.

Mein Thread wurde daraufhin von einem Moderator überarbeitet, der Link entfernt und im thread der Vorwurf geäußert, "schamlose Werbung" zu betreiben und gedroht, mich aus dem Forum zu schmeißen.

Auf meine PM Anfrage hin wurde ich auf die Forenregeln (ich denke mal dass dies die Forenregeln sind) verwiesen, demnach sei Werbung verboten. Ich habe diese auch noch mal nachgelesen ... Dort heißt es, dass man nur auf eigene Domains verweisen darf, mir aber wird genau das zum Vorwurf gemacht ...

Ich finde diesen Umstand klärungswürdig und bitte entweder um Rehabilitation oder Anpassung der Forenregeln. Im letzteren Fall sollten diese aber für ALLE Forenteilnehmer gelten, inkl. Moderatoren und Forenbetreiber.

Auf die Sonderstellung einiger User wurde ich ja schon hingewiesen, aber ich bin der Meinung, dass man Regeln nicht so frei interpretieren kann, dass dem einen etwas verboten wird, was nicht explizit geregelt ist, einem anderen User gesteht man dann dieses Privileg per "ungeschriebenem Gesetz" aber wieder zu.

Und noch ein letzter Punkt zum Umgangston an die Administratoren:
Wenn Ihr wirklich daran interessiert seid, für Qualität in den Postings zu sorgen, dann sind persönlich angreifende Formulierungen wie "schamlos", "dreist" und "dann fliegst Du" als erste öffentliche Reaktion in einem Thread kontraproduktiv.
Ich war und bin immer an einvernehmlichen Lösungen interessiert. Das erreicht man aber nicht durch öffentliche Kraftmeierei, die andere dazu motiviert postings ala "Das ist echt dreist." abzusetzen. Genau diese Postings sind inhaltlich leer und haben mit dem eigentlichen thread überhaupt gar nichts mehr zu tun. (insbesondere dann, wenn der Umstand der angeblichen Dreistigkeit zu dem Zeitpunkt des postings bereits gar nicht mehr besteht.)

Ganz besonders bin ich hierzu an einer Meinung von Berni interessiert.

... und eine Bitte ...
Nein, ich möchte niemanden persönlich angreifen.
An konstruktiver Kritik bin ich dagegen interessiert, wenn diese ein Mindestmaß an Höflichkeit mitbringt. :-)
__________________
Spamschutz durch SPF-record
  #2 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 11:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
Auf meine PM Anfrage hin wurde ich auf die Forenregeln (ich denke mal dass dies die Forenregeln sind) verwiesen, demnach sei Werbung verboten. Ich habe diese auch noch mal nachgelesen ... Dort heißt es, dass man nur auf eigene Domains verweisen darf, mir aber wird genau das zum Vorwurf gemacht ...
In den Regeln steht "Verwende keine Domainnamen, die nicht deine sind".
Du hast deine eigene Domain verlinkt. Regel erfüllt.

Aber eine andere Regel hast du gebrochen: Du hast Werbung gemacht. Das ist grundsätzlich unerwünscht* und erst recht wenn dabei die beworbene Domain (egal ob eigene oder nicht) verlinkt wird, um PR und/oder Klicks abzugreifen.

*) Das steht nicht explizit in den Regeln, versteht sich aber von selbst. Um die Regeln lesbar und kurz zu halten, tauchen solche Selbstverständlichkeiten darin nicht auf.
  #3 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 12:08
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich würde dazu gerne auch was loswerden. Die Moderatoren, die per Signatur auf ihre eigene Seite verweisen, bieten dort meist kostenlose Informationen zu entwicklungsrelevanten Themen (Tutorials, Blogs, ...) an. Darüber hinaus stehen bei ihnen der "Eigenwerbung" eine lange Zeit der Aktivität im Forum und mehrere tausend hilfreiche Beiträge gegenüber.

In deinem Falle ist es umgekehrt. Deine 4 bisherigen Beiträge (die nichts mit diesem Problem zu tun hatten) haben allesamt werbenden Charakter. Du hast also sonst nicht viel beigesteuert und willst (so scheint es zumindest) jetzt das Forum ausnutzen, um deine Domains zu vermarkten. Das steht in keinem Verhältnis und in diesem Falle kommt dein Vergleich mit den Moderatoren bzw. Berni selbst ziemlich anmaßend rüber.

Hättest du vielleicht schon 2000 Beiträge und würdest im Forum durch deine hochwertigen, hilfreichen Beiträge auffallen, würden wir diese Diskussion hier nicht führen.

So aber unterstütze ich unsets Meinung vollkommen und hatte daher deine Signatur entlinkt, was du aber offensichtlich schon wieder rückgängig gemacht hast. Schon diese Tatsache legt nahe, dass du nicht informieren und helfen willst (die Adresse stand ja noch drin, war nur nicht verlinkt), sondern dass es dir nur um die Klicks zu gehen scheint.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
  #4 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 12:14
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
Ausgangslage: Ich hatte in einem Post einen Link auf meine Seite gesetzt.
Die eigentliche Ausgangslage war, dass der Thread schon etwas älter war und die Möglichkeit genutzt hast, um Werbung für deine Seite, dein Produkt oder deine Dienstleistung zu machen.

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
Mein Thread wurde daraufhin von einem Moderator überarbeitet, der Link entfernt und im thread der Vorwurf geäußert, "schamlose Werbung" zu betreiben und gedroht, mich aus dem Forum zu schmeißen.
Ja, das war ich, das weiß du ja auch. Der Link wurde entfernt, korrekt –*das ist das Standardprocedere. Dass du Eigenwerbung betrieben wirst du wohl nicht leugnen wollen …

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
Auf meine PM Anfrage hin wurde ich auf die Forenregeln (ich denke mal dass dies die Forenregeln sind) verwiesen, demnach sei Werbung verboten. Ich habe diese auch noch mal nachgelesen ... Dort heißt es, dass man nur auf eigene Domains verweisen darf, mir aber wird genau das zum Vorwurf gemacht ...
Ich habe dich nicht auf die Regeln hingewiesen, ich habe in einer sehr viel späteren PM nur einmal die Regeln erwähnt. Ich will jetzt hier nicht aus der privaten Korrespondenz zitieren, aber damit meinte ich weniger die Hinweise zum korrekten stellen von Fragen.

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Umstand klärungswürdig und bitte entweder um Rehabilitation oder Anpassung der Forenregeln. Im letzteren Fall sollten diese aber für ALLE Forenteilnehmer gelten, inkl. Moderatoren und Forenbetreiber.
Das hier ist weder eine Demokratie noch hat hier irgendjemand Anspruch auf irgendetwas. Fakt ist, dass der Betreiber dieses Forums hier im Rahmen seiner rechtsstaatlichen Freiheiten tun und lassen kann, was immer er will. Das hat nichts mit Narrenfreiheit zu tun … es ist halt einfach sein Eigentum. Bedenke dass du hier Gast bist und von etwas profitierst, wofür andere Leute Geld ausgeben, Zeit und nicht zuletzt auch eine Menge Arbeit investieren. Am Ende des Tages wird Berni es nicht nötig haben, hier zu werben …*wenn er es doch tut, ist das kein Freibrief für jeden, es ihm nachzueifern –*schon gar nicht, wenn man ansonsten nicht aktiv zum Forum beiträgt. Denn …

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
Auf die Sonderstellung einiger User wurde ich ja schon hingewiesen, aber ich bin der Meinung, dass man Regeln nicht so frei interpretieren kann, dass dem einen etwas verboten wird, was nicht explizit geregelt ist, einem anderen User gesteht man dann dieses Privileg per "ungeschriebenem Gesetz" aber wieder zu.
… natürlich wird darauf Rücksicht genommen. Kommst du zu mir nach Hause und plärrst mich voll, dass du was geiles zu verkaufen hast, wirst du schneller vor die Tür gesetzt als dir lieb ist. Bist du allerdings Häufiger Gast bei mir und kenne ich dich, höre ich mir das Gerne an –*und das einfach nur, weil es schon wesentlich weniger aufdringlich wirkt.

Nochmal: Hier gilt nicht gleiches Recht für jeden. Das steht auch nirgends. Finde dich damit ab, oder lass es halt.

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
Und noch ein letzter Punkt zum Umgangston an die Administratoren:
Wenn Ihr wirklich daran interessiert seid, für Qualität in den Postings zu sorgen, dann sind persönlich angreifende Formulierungen wie "schamlos", "dreist" und "dann fliegst Du" als erste öffentliche Reaktion in einem Thread kontraproduktiv.
Kontraproduktiv für was? Deine Beiträge waren bisher nicht sehr Produktiv, wo sollte das also schädlich sein? Ich bin nicht hier, um jedem Depp Honig um den Bart zu schmieren, ich bin auch nicht hier, weil ich angestellt wurde und ich bin auch nicht hier, weil ich so ein netter Kerl bin (auch wenn all das durchaus zutreffen kann, wenn man mir nicht grade ans Bein pinkelt). Wie zuvor schon gesagt: Wärest du nicht als erstes mit einem negativen Posting aufgefallen, sähe alles wahrscheinlich ganz anders aus.


Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
Ich war und bin immer an einvernehmlichen Lösungen interessiert. Das erreicht man aber nicht durch öffentliche Kraftmeierei, die andere dazu motiviert postings ala "Das ist echt dreist." abzusetzen. Genau diese Postings sind inhaltlich leer und haben mit dem eigentlichen thread überhaupt gar nichts mehr zu tun. (insbesondere dann, wenn der Umstand der angeblichen Dreistigkeit zu dem Zeitpunkt des postings bereits gar nicht mehr besteht.)
Kraftmeierei hin, klare Worte her. Nicht selten schnallen Benutzer nicht, dass sie es mit einem Moderator zu tun haben. Anmerkungen wie "Werbung ist hier aber nicht so gerne gesehen" gehen dann links rein und rechts wieder raus. Am Ende habe ich dir gesagt, was du falsch gemacht hast und was dich beim nächsten mal erwartet. Damit war –*meiner Meinung nach –*alles gesagt.

Mir ist persönlich durchaus bewusst, dass der Ton hier nicht immer der freundlichste ist. Die Kritik lasse ich an und für sich auch durchaus zu. Ich bin jedoch –*zumindest für mich persönlich der Meinung –*wenn man den ganzen Tag immer wieder die selben Verweise aussprechen muss, kann man sich den Zucker und die Sahne oben drauf irgendwann auch einfach schenken!
  #5 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 12:20
straupi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : straupi ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 10
straupi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo onemorenerd,
supi, endlich mal einer, der meine Sprache ohne agressionsdialektik spricht. Danke! :-)

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
In den Regeln steht "Verwende keine Domainnamen, die nicht deine sind".
Du hast deine eigene Domain verlinkt. Regel erfüllt.
Gut, das deckt sich dann auch mit meinem Weltbild

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Aber eine andere Regel hast du gebrochen: Du hast Werbung gemacht. Das ist grundsätzlich unerwünscht*
Ist nicht jeder gesetzte Link Werbung für die verlinkte Seite? Wo fängt Werbung Deiner Meinung nach an und wo hört sie auf?
Ich habe inhaltlich auf die Frage geantwortet und dabei einen Link auf meine Seite gesetzt. Eben weil es zur Antwort gehörte.
Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
und erst recht wenn dabei die beworbene Domain (egal ob eigene oder nicht) verlinkt wird, um PR und/oder Klicks abzugreifen.
Das klingt ja fast wie ein Vorwurf. Natürlich möchte ich, dass jemand auf den Link klickt, wenn er den Thread liest und den Inhalt interessant findet. Warum wird sonst ein Link gesetzt?
Und was den PR betrifft ... nofollow und das Problem habt ihr gelöst.
Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
*) Das steht nicht explizit in den Regeln, versteht sich aber von selbst. Um die Regeln lesbar und kurz zu halten, tauchen solche Selbstverständlichkeiten darin nicht auf.
Ich dachte ja auch, dass es selbstverständlich ist, einen höflichen Umgangston zu wahren. Wie Du siehst sind die Selbstverständlichkeiten des Einen nicht unbedingt auch für andere eine Selbstverständlichkeit.

Ich möchte ja nicht engstirnig erscheinen, aber ich kann an meinem Verhalten nichts anstößiges und regelunkonfores erkennen. Daher bitte ich mein penetrantes Nachfragen zu entschuldigen und die aufgeworfenen Fragen zu beantworten.
__________________
Spamschutz durch SPF-record
  #6 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 12:45
straupi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : straupi ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 10
straupi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

uiui ... jetzt schepperts aber Antworten ... so schnell kann ich gar nicht reagieren ... :-)

Sicher haben alle Recht damit, dass meine Aktivität in diesem Forum eher verhalten ist. Daran finde ich nichts auszusetzen, so lange die Beiträge, die geschrieben werden auch zum Inhalt passen. Ich verstehe meine Postings für den threadleser sicher als Hilfestellung, da sie immer auf die Fragen eingehen und diese versuchen zu beantworten. Anders als andere halte ich mich da zurück, wo ich nichts sinnvolles beisteuern kann.
Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Das steht in keinem Verhältnis und in diesem Falle kommt dein Vergleich mit den Moderatoren bzw. Berni selbst ziemlich anmaßend rüber.
So sollte es nicht klingen. Mir war nicht bewusst, dass verlinkte Artikel erst ab einer bestimmten Postinganzahl zulässig sind.
In diesem Fall möchte ich mich für mein Fehlverhalten entschuldigen. Das sollte dann aber auch irgendwie klar definiert werden.
Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
So aber unterstütze ich unsets Meinung vollkommen und hatte daher deine Signatur entlinkt, was du aber offensichtlich schon wieder rückgängig gemacht hast. Schon diese Tatsache legt nahe, dass du nicht informieren und helfen willst (die Adresse stand ja noch drin, war nur nicht verlinkt), sondern dass es dir nur um die Klicks zu gehen scheint.
Ich habe die Signatur entsprechend angepasst und nur eine kostenfreie, hilfreiche Seite verlinkt. Falls das auch nicht passt, wird es halt entlinkt.

Ich bin kein Klickjäger, freue mich aber natürlich wenn Besucher meine Artikel hilfreich finden und dem Link folgen. Aber dann muss ja auch der Inhalt passen und hilfreich sein, oder nicht?


@unset: Auf der Basis diskutiere ich nicht mehr.
__________________
Spamschutz durch SPF-record
  #7 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 12:50
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
@unset: Auf der Basis diskutiere ich nicht mehr.
Auf welcher Basis? War nicht ich es, der dir gesagt hat, dass du das öffentlich kritisieren sollst? Wobei mich die Antwort gar nicht mehr interessiert. Was mich angeht, hast du dich soeben selbst ins aus geschossen – die Endgültige Entscheidung überlasse ich meinen Kollegen … ich möchte dir ja nicht die Genugtuung geben, mich überreizt zu haben :-)

Geändert von unset (23-03-2010 um 12:52 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 13:14
straupi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : straupi ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 10
straupi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Auf welcher Basis? War nicht ich es, der dir gesagt hat, dass du das öffentlich kritisieren sollst? Wobei mich die Antwort gar nicht mehr interessiert. Was mich angeht, hast du dich soeben selbst ins aus geschossen – die Endgültige Entscheidung überlasse ich meinen Kollegen … ich möchte dir ja nicht die Genugtuung geben, mich überreizt zu haben :-)
Ich verstehe deine Aggressionen nicht!
Deine Kollegen diskutieren durchweg auf der sachlichen Ebene ... und kosntruktiv, wie ich finde.
Und ja, ich habe etwas dazu gelernt und verstehe den Kritikpunkt der aktiven Forenteilnahme. Aus dieser Sicht hatte ich es bisher nie betrachtet.

Und ja ... und ich habe deinen Rat befolgt und diesen Thread eröffnet.
Und ja ... es mir geholfen die eine oder andere Sichtweise zu vestehen

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Nicht selten schnallen Benutzer nicht, dass sie es mit einem Moderator zu tun haben.
Doch auf dieser Basis brauch ich doch mit Dir nicht mehr diskutieren. Das sagst du doch selbst, dass am Ende immer Du recht hast und die anderen es schlichtweg nicht schnallen. Wie soll ich auf dieser Basis diskutieren?

Wenn das dann mein KnockOut war, würde ich es sehr bedauern, wüsste es aber auch zu bewerten und einzuordnen.
__________________
Spamschutz durch SPF-record
  #9 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 13:24
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
Doch auf dieser Basis brauch ich doch mit Dir nicht mehr diskutieren. Das sagst du doch selbst, dass am Ende immer Du recht hast und die anderen es schlichtweg nicht schnallen. Wie soll ich auf dieser Basis diskutieren?
Willst mir hier einen von sachlich und konstruktiv erzählen und drehst dir alles immer so wie es dir am besten passt? Wen willst du hier eigentlich zum Narren halten? Der Rest von deinem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat besagt eindeutig, dass ich für gewöhnlich direkt einen Ton wähle, der darauf hinweist, dass ich nicht irgend ein User bin, den das stört, sondern ich ein Moderator, der –*sollte es erneut zu einem Verstoß kommen –*nicht lange fackelt.

Meine Kollegen sagen nichts anderes als das, was ich dir mindestens einmal per PN und mindestens ein weiteres mal hier gesagt habe. Wenn auch freundlichere Worte gefunden werden, ändert sich nichts am Inhalt. Warum ich keine Freundlichen Worte habe ich dir teilweise schon erklärt. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich mich im Gegensatz zu den anderen auch schon seit gestern Abend mit dir auseinandersetzen muss und genervt bin, dass ich alles Wiederholen muss und du mir wiederholt mit unterschwelligem "dann weiß ich ja was ich davon zu halten hab" Sticheleien kommst.
  #10 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 13:49
straupi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : straupi ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 10
straupi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Letzer Versuch zur Friedensstiftung,
wenn Du dich von meinen Formulierungen angestichelt fühlst, tut mir das leid und es war nicht meine Absicht zu sticheln. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind und die angedrohten Konsequenzen aus meiner Sicht nicht im Verhältnis zum eigentlichen Sachverhalt stehen.

Dass Du genervt bist, kann ich verstehen. Das bin ich im Übrigen auch, dennoch versuche ich die Form zu wahren, weil es mir um die Sache an sich geht. Ich habe auch verstanden, dass dir das mittlerweile egal ist.

Da ich nicht möchte, dass sich hier irgendjemand von mir provoziert oder überreizt fühlt, überlasse ich Euch die Entscheidung ohne jeglichen Gram oder Groll. Sollte ich fliegen, mache ich von meinem Selbstbestimmungsrecht Gebrauch und verlange in diesem Fall die vollständige Löschung aller Userdaten und Postings. Vielleicht kann ich Dir damit Genugtuung geben.
__________________
Spamschutz durch SPF-record
  #11 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 13:52
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schluss jetzt.

@straupi: Halte dich ab jetzt einfach an die Regeln. Worum es uns geht, ist jetzt geklärt und bei der nächsten unangenehmen Auffälligkeit, die Anlass zur Vermutung gibt, dass du uns hier nur veralbert hast, fliegst du. Bis dahin giltst du als rehabilitiert.

Ende. *close*
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
  #12 (permalink)  
Alt 23-03-2010, 13:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von straupi Beitrag anzeigen
endlich mal einer, der meine Sprache ohne agressionsdialektik spricht.
Wie unset eben bemerkte ist deine Sprache nicht so wertungsfrei wie du es hier darzustellen versuchst. (Sticheleien)

Zitat:
Ist nicht jeder gesetzte Link Werbung für die verlinkte Seite?
Es geht nicht um irgendwelche Links, sondern solche auf eigene Seiten!

Zitat:
Wo fängt Werbung Deiner Meinung nach an und wo hört sie auf?
Das entscheide ich im Einzelfall.
In deinem Fall wurde die Entscheidung von anderen getroffen, nicht von mir. Aber ich stehe hinter den Entscheidungen der anderen Moderatoren.

Zitat:
Ich habe inhaltlich auf die Frage geantwortet und dabei einen Link auf meine Seite gesetzt. Eben weil es zur Antwort gehörte.
Du hast einen alten Thread rausgekramt. Vielleicht versehentlich, aber was können wir für den Versehen? Sei froh, dass wir dir keine Absicht unterstellen. Na jedenfalls war das Thema in diesem Thread doch schon ausreichend beantwortet. Klar, man kann immer noch ein Detail ergänzen und dieses Detail steht vielleicht auf einer Webseite, auf die man dann verlinken kann und möglicherweise ist das dann auch noch die eigene Seite. Aber wenn wir das grundsätzlich zuließen, was du mit dieser Diskussion ja anscheinend erreichen willst, wäre das ein Freibrief für alle, sich durch minimal nützliche Beiträge ein bißchen Fame abzustauben. No way!

Zitat:
Ich dachte ja auch, dass es selbstverständlich ist, einen höflichen Umgangston zu wahren. Wie Du siehst sind die Selbstverständlichkeiten des Einen nicht unbedingt auch für andere eine Selbstverständlichkeit.
Aber ja, Höflichkeit ist hier auf jeden Fall eine Selbstverständlichkeit. Wo nicht?
Aber das Prinzip "alle sind gleich" wird hier nur so lange angewendet, wie alles reibungsfrei funktioniert. Klappt was nicht, müssen wir uns auf unsere Moderatorenrolle stützend durchsetzen und dabei wenn nötig auch die selbst aufgestellten Regeln ignorieren.


Edit: Inzwischen closed. Ich lasse es trotzdem stehen.

Geändert von onemorenerd (23-03-2010 um 13:58 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.