Verbindung zum MySQL - Server beendet CGI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung zum MySQL - Server beendet CGI

    Hallo erst einmal

    Ich habe ein nerviges problem.


    Ich habe Heute den Startschuss für ein kleines Projekt legen wollen und habe zu diesem Zweck einen Apache installiert und PHP als CGI darauf "installiert".
    Um das ganze noch abzurunden wollte ich einen MySQL server installieren was
    auch wunderbar funktioniert hat.

    Wenn ich jetzt jedoch versuche mich mit php irgendwie zu dem MySQL - Server zu verbinden (egal ob über phpmyadmin oder selbstgeschrieben mit mysql_connect() ) , wird das CGI / Fast CGI Modul beendet und ich muss den Apache neu starten.

    Generell funktionieren aber alle PHP - Skripte wunderbar und in meiner PHP info sind mysql und mysqli als Erweiterungen aufgelistet.
    Außerdem habe ich bereits ausprobiert ob ich über die Shell auf den Server komme ... das funktioniert leider.Ich habe auch PHP als Module und nicht als CGI eingebunden da war jedoch das selbe Problem.

    Hier noch wichtige Details :

    Ich habe Windows XP SP 3

    Apache Version httpd-2.2.16-win32-src.zip (hab also die binaries eingebunden und keinen selbst install verwendet)

    PHP - Version php-5.2.14-Win32.zip (hab also die binaries eingebunden und keinen selbst install verwendet)

    MySQL - Version mysql-essential-5.1.50-win32.msi

    Error - Log des Apache :
    [notice] Server built: Jul 30 2010 16:15:37
    [notice] Parent: Created child process 216
    [notice] Child 216: Child process is running
    [notice] Child 216: Acquired the start mutex.
    [notice] Child 216: Starting 64 worker threads.
    [notice] Child 216: Starting thread to listen on port 80.
    [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: C:/Apache2.2/htdocs/favicon.ico
    [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: C:/Apache2.2/htdocs/favicon.ico
    [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: php-cgi.exe, referer: http://localhost/phpmyadmin/index.php


    hoffe mit kann jemand helfen.

  • #2
    Zitat von nschulze Beitrag anzeigen
    [error] [client 127.0.0.1] [COLOR="Red"]Premature end of script headers[/COLOR]: php-cgi.exe, referer: [...]
    Danach mal gegooglet ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja habe ich ... leider gibt da dafür viel zu viele Möglichkeiten bei denen das eintreten kann. (die oft in eine ganz andere Richtung als mein Problem gehen)

      Hab noch vergessen, das ist der Output vom Apache nach dem das CGI abgestürzt ist :

      Internal Server Error

      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
      Please contact the server administrator, nschulzer@home.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
      More information about this error may be available in the server error log.


      (sah für mich erst mal danach aus als hätte ich die nötigen Rechte nicht, aber das müsste doch als Fehler zurück kommen ohne das alles kaputt geht oder? )
      Zuletzt geändert von nschulze; 19.09.2010, 17:26.

      Kommentar

      Lädt...
      X