Index of / nachbilden oder selbst gestalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Index of / nachbilden oder selbst gestalten

    Hallo ihr.

    Ich möchte für eine Subdomain, die ich nur als reines Austauschverzeichnis verwende, eine sehr simple Art von Index bauen, ähnlich der Ansicht, die erzeugt wird, wenn man einen Ordner über den localhost aufruft. ("Index of /")

    Vorallem gehts mir darum, das Design der Seite anpassen zu können, damit es sich in das Design meiner Homepage einfügt.

    Gibt es überhaupt die Möglichkeit, diese Seite direkt anzupassen? Oder muss ich sie mit file- und dir-Funktionen von PHP komplett nachbauen? Wenn ja, wie geht man das Problem am besten an?
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

  • #2
    Hallo du,

    das kannst du, wenn du willst, auch direkt im Apache konfigurieren. Ein gutes Tutorial zu dem Thema ist das hier: Fancy Directory Listing (Using htaccess)

    *move* ins Serverforum.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      oder du baust dir ein Dir-List in PHP... einfach mal Googlen, da gibt es kurze Scripts (nicht mal 10 Zeilen) die dir ein Verzeichnis auflisten.
      MFG Stephan

      Kommentar


      • #4
        Genau das will er ja nicht, außerdem kommt deine Antwort etwas spät.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X